Udo Weigelt , Julia Gukova Die phantastischen Reisen des kleinen Löwen

Inhaltsangabe zu „Die phantastischen Reisen des kleinen Löwen“ von Udo Weigelt

Der Löwe erfindet aus Not eine Lügengeschichte nach der anderen. Er hat Angst, dass niemand mehr mit ihm spielen will, wenn er nicht auch tolle Ferienerlebnisse erzählt. Aber dann kommt alles an den Tag.§§Doch niemand ist ihm böse, denn seine Lügengeschicten haben Spaß gemacht!

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Rezension zu "Die phantastischen Reisen des kleinen Löwen" von Udo Weigelt

Die phantastischen Reisen des kleinen Löwen

Catwoman

30. June 2009 um 15:39

Alle Tiere treffen sich nach den Ferien und erzählen ihre Erlebnisse vom Urlaub, ganz zum Schluss, ist der kleine Löwe an die Reihe. Ja, der war aber zu Hause geblieben, der konnte nicht in Urlaub fahren. Aber weil er sich deswegen schämte. Legte er eifrig los, Geschichten zu erfinden. Er war Piratenlöwe, er war ein Berglöwe gewesen, hat gegen Ritter und gefährlichen Drachen gekämpft auch als Schatzsucherlöwe war er tätig. Sogar als Feuerwehrlöwe ist er mit einem Heißluftballon um die ganze Welt geflogen usw. Alle Tiere hörten dem kleinen Löwen gespannt zu und das mit großer Freude, die Tiere wussten natürlich, dass der kleine Löwe gar nicht diese Abenteuer erlebt hat. Trotzdem waren sie ihm nicht böse, dass er Lügengeschichten erzählte, sondern sie bewunderten ihn alle, weil er nämlich die schönsten Geschichten erzählen konnte. Für mich ein Meisterstück unter den Kinderbüchern.