Cover des Buches Luna und der Katzenbär (ISBN: 9783570172988)
Lesemamas avatar
Rezension zu Luna und der Katzenbär von Udo Weigelt

Süße Geschichte mit zauberhaften Illustrationen

von Lesemama vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine zauberhaft illustrierte Geschichte über Freundschaft.

Lesemamas avatar
Lesemamavor 6 Jahren

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Luna zieht mir ihrer Familie in ein neues Zuhause. Dort angekommen findet sie ihr Nichten nicht mehr, obwohl sie überall sucht. Dafür kommt Karlo, der Katzenbär zu ihr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finden die zwei schnell zueinander, denn keiner möchte alleine sein ...

Eine zuckersüße Geschichte über einen Neuanfang, wenn Kinder mit ihrer Familie umziehen und sie gewohnte Umgebung verlassen müssen.
Udo Weigelt hat die Geschichte sehr einfühlsam aus der Sicht der kleinen Luna erzählt. Jolle Tourlonias hat dazu ganz zauberhafte Illustrationen erstellt, sie das Buch zu etwas ganz besonderem machen. So ist es für den Vorleser und den kleinen Zuhörer eine wahre Bereicherung und Freude.

Eine richtig schöne Geschichte, die mir großem Spaß gemacht hat. Sehr empfehlenswert.