Udo Weigelt , Joëlle Tourlonias Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug

Inhaltsangabe zu „Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug“ von Udo Weigelt

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• "Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug" von Udo Weigelt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug
    VerenaChinoKafuuChan

VerenaChinoKafuuChan

14. January 2017 um 23:25

**** Name: Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug Autor: Udo Weigelt Ausgabe: Gebundene Ausgabe 9,99 - € (Hier) ISBN: 978-3570173701 Erschien: Oktober 2016 Verlag: cbj Seitenanzahl: 80   Inhalt/ Klappentext: Zum ersten Mal darf Luna ganz allein zu Hause bleiben. Während sie brav mit Karlo auf Mamas Rückkehr wartet, stellt sich heraus, dass der kleine Katzenbär etwas ganz Besonderes kann: Lunas kleinen Teppich zum Fliegen bringen. Luna ist begeistert, während Karlo erklärt, dass er bloß tut, was alle Katzenbären können, etwa so wie Papas Auto fahren. Die beiden probieren den Teppich zunächst im Haus aus, doch als Lunas Mama gar nicht mehr wiederkommt, beschließt Karlo, nur mal schnell nachzuschauen, wo sie bleibt und fliegt mit Luna und dem Teppich einfach los in die Stadt …                                                                                                                                                                  (Quelle: Luna und der Katzenbär, Klappentext, cbj)  **** Meine Meinung: Ich habe die ersten zwei Bücher von Luna und der Katzenbär als Hörbuch gehört und habe den dritten Band als Buch lesen dürfen. Die Illustrationen in diesem Buch sind wunderschön gestaltet und vor allem sehr Kindgerecht.  Der Schreibstil ist auch sehr angemessen für die Zielgruppe die mit diesem Buch angesprochen werden soll.  Zudem spiegeln die Illustrationen immer den Text wieder und dies hat mir sehr gut gefallen. Ich kann dieses Buch sehr weiter empfehlen, vor allem wenn ihr dieses einem Kind zum einschlafen vorlesen möchtet.  Ich gebe diesem Kinderbuch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan