Luna und der Katzenbär

Cover des Buches Luna und der Katzenbär (ISBN: 9783570172988)

K
Kitty_Catina
vor 6 Monaten

Ein wirklich süß geschriebener und illustrierter erster Band, der Lust auf die ganze Reihe macht. Nicht nur zum Vorlesen klasse.

S
Saskia_Schuricht
vor 2 Jahren

Ein bezauberndes Buch über Ängste, Alleinsein, Veränderung und Neuanfänge

Inhaltsangabe zu "Luna und der Katzenbär"

Noch nie hat sich Luna so einsam gefühlt. Wie gerne hätte sie jetzt einen Freund. Luna blinzelt. Hat sich da nicht eine der Umzugskisten bewegt? Vorsichtig zieht sie das Glas mit den Gummibärchen hervor. Darin steckt etwas Kuscheliges, Weiches … »Mein Name ist Karlo. Karlo Katzenbär«, stellt sich das kleine Tier mit dem lustigen Ringelschwanz vor. Luna weiß sofort: das wird ihr neuer Freund. Karlo dagegen ist weniger begeistert von dem kleinen Mädchen, das einfach in sein Zuhause gezogen ist, ohne ihn vorher zu fragen. Aber als Luna ihn mit einem Schälchen Erdbeeren überrascht, kann er nicht widerstehen und schnell steht fest: zusammen ist man weniger allein.

Ausstattung: Mit fgb. Illustrationen

Alle Ausgaben von "Luna und der Katzenbär"