Mein Radweg nach St. Petersburg4000 Kilometer durch Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, Estland und Russland

5,0 Sterne bei

Sonne63s avatar
Sonne63
vor 5 Jahren

Ein gut gelungenes Reisetagebuch, das dem Leser Land und Leute näherbringt.

Inhaltsangabe

Der Traum einer großen Radtour ist für Udo Zimmermann wahr geworden. An einem schönen Sommertag startet er in aller Frühe mit seinem vollgepackten Fahrrad zu einer Tour über 4000 Kilometer quer durch Deutschland, Polen und die baltischen Länder ins russische St. Petersburg. Die Spannung ist riesig. Was werden die folgenden zehn Wochen bringen? Werden die angeschlagenen Knie, das schon etwas betagte Fahrrad die Strecke durchhalten? Durch völlig unbekannte Landschaften führt die Route. Den unterschiedlichsten Menschen begegnet er. Zahlreiche Erlebnisse werden zu Erfahrungen und regen zum Nachdenken an. Gleichzeitig erscheint das langsam näher kommende Russland immer geheimnisvoller...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli