Udo von Hunoltstein Kurzgeschichte der Gemeinde Feldafing

Inhaltsangabe zu „Kurzgeschichte der Gemeinde Feldafing“ von Udo von Hunoltstein

vorlieb nehmen. Kaiser Franz Joseph besuchte seine Gemahlin wiederholt im Hotel und hielt sich dort längere Zeit auf. Elisabeth traf sich mit ihrem Cousin König Ludwig II. öfters auf der Roseninsel. Im Jahre 1905 kaufte Georg Kraft das Hotel von St. Peter und Paul, die jedoch dringend sanierungsbedürftig ist. Ihre Zukunft ist derzeit noch ungewiss. Feldafing wird urkundlich erstmals im Jahre 1116 erwähnt. Die auf der Roseninsel nachgewiesene Besiedlung reicht jedoch etwa 6000 Jahre zurück. Mit Rücksicht auf die erste eine katholische und eine evangelische Kirche sowie die alte Kirche St. Peter und Paul, die jedoch dringend sanierungsbedürftig ist. Ihre Zukunft ist derzeit noch ungewiss. Feldafing wird urkundlich erstmals im Jahre 1116 erwähnt. Die auf der Roseninsel nachgewiesene Besiedlung reicht

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104