Ueli Seiler-Hugova Farben sehen erleben verstehen

Inhaltsangabe zu „Farben sehen erleben verstehen“ von Ueli Seiler-Hugova

Dunkelheit sinnlich erfahren. Mit der Brechung des Lichts durch das Prisma experimentieren. Mit Pflanzenblüten einen Farbenkreis legen. Ein Regenbogeninstrument bauen. Ausgehend von einfachen sinnlichen Erfahrungen und Experimenten führt der Autor Schritt für Schritt zu den Farben, zum Regenbogen und zu den verschiedenen Farbenkreisen von J. W. von Goethe, Rudolf Steiner und Harald Küppers. Er erklärt auf einfache, anschauliche Weise die Grundfarben in der Addition und Subtraktion, die Komplementärfarben und das Rätsel der farbigen Schatten. Er schlägt aber auch Brücken zur Psychologie und Mythologie der Farben, zeigt sinnenhafte Zusammenhänge und Analogien zwischen Farben, Planeten und Tierkreiszeichen auf. Eine praktische Einführung in die Welt der Farben – von den Sinnen zum Sinn, von der Farbwahrnehmung zur Farbgebung. Für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, die mit Kindern und Jugendlichen Farben erleben, erfahren, verstehen wollen.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen