Neville Goddards Macht des Bewusstseins

Cover des Buches Neville Goddards Macht des Bewusstseins (ISBN:9783750206670)

Inhaltsangabe zu "Neville Goddards Macht des Bewusstseins"

»Das Bewusstsein eines Menschen ist alles, was er denkt, begehrt und liebt, alles, was er für wahr hält und dem er zustimmt. Aus diesem Grund ist zuerst ein Bewusstseinswandel nötig, bevor du deine äußere Welt ändern kannst.« - Das ist die Kernbotschaft von Neville Goddards Lehre zum Gesetz der Anziehung (oder wie er es selbst nannte “Das Gesetz der Annahme“). Sein Credo lautete: Eine Annahme, selbst wenn sie falsch ist, wird durch Beständigkeit zur Tatsache. Damit meinte er die wunderbare, ja geradezu göttliche Fähigkeit von uns Menschen, in unserer Vorstellungskraft jederzeit von einem neuen Selbstbild ausgehen zu können und dieses als wahr zu fühlen, bis unsere Welt dieses neue Selbstbild tatsächlich widerspiegelt. »Die Macht des Bewusstseins« von 1952 wird dabei oft als Nevilles großartigstes Werk bezeichnet, weil es einen systematischen Überblick über seine ganze Lehre bietet und trotzdem die praktische Anwendung mit fast schon wissenschaftlicher Genauigkeit im primären Fokus behält. Es handelt sich hierbei um die erweiterte Fassung des Buches mit allen wichtigen Nachträgen, die Neville seinem Werk über die Jahre nach dessen Veröffentlichung beigefügt hat. Ebenso gibt es zu vielen Kapiteln einen praxisorientierten Kommentar von Ugi Müller, der zusätzliche Klarheit schafft und Missverständnissen vorbeugt. Als BONUS enthält das Buch zudem Nevilles eigene Anleitung zum Manifestieren mit dem schlichten Titel «Grundlagen».

ISBN:9783750206670
Verlag:epubli