Ugur Kosar Vertraue ohne Zweifel auf Allah

Inhaltsangabe zu „Vertraue ohne Zweifel auf Allah“ von Ugur Kosar

ALLAH weiß über alles Bescheid. Glaubt ja nicht, dass Er unachtsam dessen ist, was ihr an Ungerechtigkeit zu verspüren bekommt. Denn ALLAH ist zu seinen Geschöpfen barmherziger, als eine Mutter zu ihrem Kind. Ohne die Gegenleistung deines Gebetes zu verfolgen: Vertraue Ihm all deine Sorgen und Angelegenheiten an und hinterfrage Seinen Willen und Seine Entscheidungen nicht! Denn ein Diener kontrolliert seinen Schöpfer nicht! Und gewiss, zweifelt er auch nicht an Ihm! Du kannst dir sicher sein: Wenn du dich ALLAH mit vollkommener Ergebenheit näherst, kommt Er dir mit Gnade und Segen entgegen. Und genau das, wirst du dann tief in deinem Herzen zu verspüren bekommen. Du hast so viele Menschen in deiner Umgebung, die ihr wahres Ich verstecken und hinter einer Maske leben. Diese "falschen Gesichter" neigen dazu, dich zu kränken, zu verletzen, und dich unrecht zu behandeln. Doch anstatt dich von solchen Menschen fernzuhalten, bemühst du dich, dich mit ihnen anzufreunden und merkst gar nicht, dass du dir damit nichts Gutes tust. Diese falschen Freunde werden dich - auf die Dauer- nur erschöpfen, so dass du deine innere Ruhe, am Ende, verlieren wirst. An dieser Stelle kann ich dich, mit folgender Tatsache motivieren: Je mehr dir Menschen Unrecht zufügen, desto mehr werden dir ihre guten Taten gutgeschrieben! Aus diesem Grund brauchst du also gar nicht traurig zu sein, wenn du denkst, dass dir Unrecht getan wird. Denn wenn du tiefgründiger schaust, wirst du erkennen, dass du nicht verlierst, sondern im Gegenteil immer wieder gewinnst...! Man sollte lernen, mit dem Herzen zu lieben. Es sollte eine Liebe sein, die dein Herz zerschmelzen lässt...Man sollte einsehen, dass diese Welt vergänglich ist. Deshalb sollte man nur die Nähe Allahs aufsuchen. Nur Ihm sollte man sich anvertrauen. Der Autor hat mich Allah näher gebracht. Psychologin Cavidan Ebru Kızıl