Ukmina Manoori Ukminas Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Ukminas Geheimnis“ von Ukmina Manoori

Einer afghanischen Tradition folgend, trifft Ukminas Vater nach ihrer Geburt eine folgenschwere Entscheidung: Ukmina wird eine Bacha Posh. Das bedeutet, dass sie als Junge aufwächst, um ihren Eltern bei Arbeiten zur Hand gehen zu können, die in ihrer konservativen Dorfgemeinschaft sonst nur von Männern erledigt werden dürfen: Ukmina arbeitet auf den Feldern, feilscht auf den Märkten, spielt Fußball. Als sie mit fünfzehn wieder die Rolle einer Frau einnehmen soll, weigert sie sich, um ihre Freiheit nicht zu verlieren. Sie lebt weiter als Mann, überschreitet Grenzen und kämpft für ihr Recht auf Selbstbestimmung - doch dafür zahlt sie auch einen hohen Preis ...

Stöbern in Biografie

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123