Leserpreis 2018

JohannaLuisa

Drei schockierende Briefe und eine düstere Vergangenheit

"Mein Spezialgebiet sind Serientäter. Ich analysiere Psychopathen und Soziopathen." Die geniale Analystin Emma Carow ist eine Expertin für Verbrechen in Serie. Nach dem Auftauchen mysteriöser Briefe, die grausame Folter verlauten lassen, soll Emma Carow ein Gutachten erstellen. Sie sieht sich den abgekarteten Spielen ihrer Vorgesetzten und den Dämonen ihrer Vergangenheit gegenüber.

Dieser neue Fall für Ermittlerin Emma Carow führt die Leser für einen spannenden Kriminalfall nach Berlin. Dann wird eine Leiche gefunden, und die Ereignisse überschlagen sich. Bei der Ermittlung realisiert Emma Carow, dass ihre Vergangenheit einfach nicht ruhen will...

Heute habt ihr die Chance, viele Fragen an Ule Hansen zu stellen. Voller Spannung erwartet das Autorenduo am Fragefreitag eure Fragen. Unter allen Fragestellern verlosen wir 5 Exemplare des Romans "Blutbuche" .

Mehr zum Buch
"Bitte helft mir! Er sagt, er reißt mich in Stücke." Das und noch Schlimmeres steht in einem von drei kryptischen Briefen, die der polnischen Polizei zugespielt werden. Die Briefe sind auf Deutsch verfasst, und so erbittet man Amtshilfe bei der Berliner Polizei. Ein Gutachten soll klären, ob hier jemand unter grausamsten Bedingungen gefangen gehalten wird oder ob diese Briefe nur ein übler Scherz sind. Der Fall landet auf dem Tisch von Emma Carow, die für ihre genialen Analysen bekannt ist. Bei dem Versuch, das Rätsel zu lösen, wird sie mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert.

Mehr zu den Autoren
Whisky-liebendes Autorenpärchen mit Hang zu Thrillern: Ihre beiden Nachnamen haben Astrid Ule und Eric T. Hansen als Pseudonym für ihre gemeinsamen Veröffentlichungen gewählt. Astrid Ule wurde in Frankfurt am Main geboren und hat in Mainz Ethnologie und deutsche Volkskunde studiert. Neben ihrer Arbeit als Schriftstellerin ist die Wahl-Berlinerin als Lektorin tätig. Ihr Lebensgefährte Eric T. Hansen erblickte 1960 in den Vereinigten Staaten von Amerika in Washington das Licht der Welt und verliebte sich auf einer Missionsreise 1981 in das für ihn merkwürdige und exotische Deutschland. In München studierte der einstige Mormone die Literatur des Mittelalters, reiste im Anschluss daran kurzerhand ein Jahr lang an auf den Spuren des dunklen Zeitalters und hielt seine Erlebnisse 2007 in „Die Nibelungenreise - Mit dem VW-Bus durchs Mittelalter“ schriftlich fest. „Neuntöter“ , der Auftakt um die menschenscheue Fallanalystin, erschien 2016 und ist der erste gemeinsame Thriller des kinderlosen Autorenduos.

Wir verlosen 5 Exemplare von "Blutbuche". Was ihr dafür tun müsst? Klickt auf "Jetzt bewerben" und stellt Ule Hansen am 20.07.2018 eine Frage. Das Autorenduo wird sie im Laufe des Fragefreitages beantworten.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Fragefreitag!

Autor: Ule Hansen
Buch: Blutbuche

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Wie entstehen deine Geschichten? Hast du eine lose Rahmenhandlung und schreibst einfach drauf los? Oder gehst du planvoll zu Werke, legst einen detaillierten Plot an und planst jedes Kapitel akribisch?

Happymountain

Alle Bewerbungen

Wie entwickelt ihr die Cover? Werden die vom Verlag vorgeschlagen? Habt ihr dazu die Ideen?

-> Ich finde das Cover so unheimlich toll! :-)

c-bird

Plauderecke

Wow! Ich habe auch gewonnen! Kann mein Glück noch gar nicht fassen. Einfach nur fantastisch!

niggeldi

@UleHansen
Hallo :)
Danke für die ausführliche Antwort! Haha, das wär aber schade, dann haben wir ja alle Glück, dass ihr räumlich getrennt arbeitet. :D Das find ich schön, dass ihr auch Änderungen wünschen könnt. :)
Dankeschön! Ich hab sogar gewonnen, obwohl ich nicht damit gerechnet hab. :) Das heißt, dass der Neuntöter auch so schnell wie möglich bei mir einziehen muss. :P

SigiLovesBooks

Plauderecke

Toller Fragefreitag und lieben Dank an das nette, sympathische Autorenduo nochmal! Herzliche Glückwünsche an die 5 GewinnerInnen und spannende Lesestunden!

eulenmatz

Plauderecke

Ich habe es gerade gesehen, dass ich gewonnen habe! Freue mich riesig! Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste :-)

eulenmatz

@UleHansen

Vielen Dank für die ausführliche Anwtort! Das klingt nach sehr viel Arbeit, umso gespannter bin ich auf das Buch, dass ich sogar gewonnen habe. Ich freue mich darauf sehr! :)

KerstinTh

@KerstinTh

Das Buch kam schon an, das ging ja richtig schnell. Vielen Dank! :)

c-bird

Plauderecke

Ja, mein Exemplar kam auch gestern an. Blitzversand!