Ulf-Peter Schwarz Wildtier-Paradies Mecklenburg-Vorpommern

Inhaltsangabe zu „Wildtier-Paradies Mecklenburg-Vorpommern“ von Ulf-Peter Schwarz

Das sanfthügelige Land im Nordosten mit seiner oft noch naturbelassenen Ostseeküste zwischen den Flüssen Oder und Elbe, seinen zahllosen Seen, Bächen und Söllen aber auch seinen urwüchsigen Wäldern, ist ein einzigartiger Schatz – ein wahres Wildtier-Paradies. Den Naturfotografen gelangen außergewöhnliche Wildtier-Aufnahmen in ungestörten Biotopen, die uns sowohl die Schönheit der Landschaft und Tierwelt Mecklenburg-Vorpommerns zeigen, aber auch auf die Zerbrechlichkeit und die Notwendigkeit ihres Schutzes hinweisen. Dieser Bildband soll Lust auf dieses Naturland machen sowie Achtung vor und Verantwortung für die Natur wecken. Der Stiftung Wald und Wild in Mecklenburg-Vorpommern, die dieses Projekt großzügig förderte, sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt.