Ulf Annel Die unernste Geschichte Thüringens

Inhaltsangabe zu „Die unernste Geschichte Thüringens“ von Ulf Annel

Der Autor stellt Thüringen, bekannt durch Klöße, Bratwurst und einen Wald, als das erfolgreichste Bundesland vor. Dieser Erfolg hat zwei Gründe: zunächst die jahrhundertelange Nichtexistenz Thüringens (hervorragende Tarnung!) und später das Abwarten der Thüringer nach der Überlebensmaxime: Mal sehen, was dabei herauskommt! Ulf Annel beantwortet welthistorisch bedeutsame Fragen: Wie wurde Thüringen die Samenbank der europäischen Königshäuser? Waren die Thüringer die Blaumacher des Kontinents? Wollen Sie dabeisein, wenn sich Goethe von Napoleon zum Deppen machen lässt, wenn mehrere Thüringer das weiße Gold erfinden und wieder wiedererfinden, wenn das Geheimnis der Märbeln gelüftet wird? Der Autor "lunst" in die hellen und dunklen Ecken der Thüringer Geschichte: Ein amüsant-nachdenklicher Zeit- und Lebensspiegel eines kleinen deutschen Landes.

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

Sind dann mal weg