Ulf Blanck Die drei Fragezeichen-Kids - Der Adventskalender, Ein Fall für 24 Tage

Inhaltsangabe zu „Die drei Fragezeichen-Kids - Der Adventskalender, Ein Fall für 24 Tage“ von Ulf Blanck

In der Nähe von Rocky Beach wird eine Weihnachtsserie fürs Fernsehen gedreht. Jeden Tag wird eine Folge aus Santa Claus Wichtelwerkstatt im Kinder-TV ausgestrahlt. Auch Justus, Peter und Bob sind am Film-Set mit dabei! Doch schon bald geht einiges schief: Die Rentiere erkranken, Wunschzettel verschwinden und Geschenke werden vertauscht. Und so wird aus der netten Kindersendung ein Weihnachtskrimi für Die drei ??? Kids und ihre Leser ...

Spannendes Abenteuer in der weihnachtlichen Märchenwelt. Eignet sich zum Miträtseln, Bastelideen, Rezepte und kleine Rätsel inklusive

— Vucha

Eine tolle Alternative zum herkömmlichen Schokoladen- oder Spielzeugadventskalender - für die ganze Familie zum gemeinsamen Lesen!

— Sweetybeanie

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Die drei ??? Adventskalender

Die drei Fragezeichen-Kids - Der Adventskalender, Ein Fall für 24 Tage

Sweetybeanie

24. December 2014 um 13:47

ACHTUNG: bei dem abgegilbteten Buch hier bei LB ist das Cover korrekt, die Inhaltsangabe ist es jedoch nicht! In dem von uns gelesenen Adventskalender geht es um eine Schatzsuche im Märchenpark! Zum Inhalt: Justus, Peter und Bob fahren mit Onkel Titus und Tante Matilda zum Weihnachtsmärchen ins Theater. Doch bei der Theateraufführung verkündet Kommissar Reynolds etwas ziemlich Aufregendes. Mr. Blixen, der Besitzer einen Märchenparks in der Nähe ist verstorben und er hat in seinem Testament bestimmt, dass derjenige, der den von ihm versteckten Schatz findet, erbt sein gesamtes Vermögen. Löst niemand das Rätsel um den Schatz geht das Erbe an seine Tochter Romy. Die drei??? sind sofort Feuer und Flamme und machen sich mit vielen anderen Schatzsuchern auf den Weg in den Märchenpark. Und Justus findet auch bald die ersten Hinweise, doch scheint sie jemand aus dem Weg haben zu wollen und stellt ihnen jede Menge Fallen. Doch wer steckt dahinter? Die drei ??? machen sich daran, auch dieses Rätsel zu lösen... Meine Meinung: Der Buch-Adventskalender ist eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Spielzeug- & Schokoladenkalendern. Die Seiten sind verschlossen und müssen am jeweiligen Tag geöffnet werden. So kommt nicht so sehr in Versuchung, schon vorab zu lesen. Wobei die Geschichte sehr spannend geschrieben ist und wir die ganze Zeit am miträtseln waren. Jeden Tag hat man meist vier Seiten Text, dazwischen eine Doppelseite mit Illustrationen und am Ende eines jeden Tages ein Rätsel, ein Rezept oder eine Bastelidee. Wir haben unser (Lese)-Türchen immer morgens beim Frühstück geöffnet und dann vorgelesen und die gesamte Familie hatte Spaß daran. Die Geschichte ist durchaus auch für jüngere Kinder ab ca. 5 Jahren zum Vorlesen geeignet. Absolut empfehlenswert!

• richtiges Cover, falscher Inhalt

Die drei Fragezeichen-Kids - Der Adventskalender, Ein Fall für 24 Tage

Normal-ist-langweilig

29. December 2013 um 12:59

Meine Tochter und ich lesen immer ein Adventskalenderbuch. Dieses Jahr war es das aktuelle von den drei ??? Kids mit dem Titel "24 Tage voller Spannung". Das Cover ist das selbe wie oben abgedruckt, der Inhalt ein anderer. Hier (2013 - das aktuelle Buch) geht es um eine abenteuerliche Schatzsuche in einem Märchenpark. Jeden Tag darf das Kind zwei Seiten öffnen - an einer vorbereiteten Falzlinie. Das Buch ist ab 8 Jahren empfohlen und das ist stimmig. Die Schatzsuche ist wirklich spannend und es ist "doof", das Buch dann wieder nach den Tagesseiten weglegen zu müssen. Sehr lesenswert, kindgerecht und trotzdem spannend!