Die drei ??? Kids, Bücherhelden, Die Räuberjagd

von Ulf Blanck und Boris Pfeiffer
Die drei ??? Kids, Bücherhelden, Die Räuberjagd

Vinschens avatar

K

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? Kids, Bücherhelden, Die Räuberjagd"

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst.

Die drei ??? können es kaum glauben: Ihre Nachbarn wurden bei Einbrüchen und Diebstählen beobachtet! Fieberhaft suchen Justus, Peter und Bob nach einer Erklärung.

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:06.04.2017

K
    kakaoschnutenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kultiger Krimispaß für Erstleser mit den sympathischen Protagonisten aus Rocky Beach - abslut empfehlenswert für junge Krimifans!
    Packender Krimikult für Erstleser

Justus, Peter und Bob sind nicht nur beste Freunde, sondern auch das bekannt Ermittlertrio aus Rocky Beach: die drei ???. Zusammen haben sie schon allerhand Fälle gelöst.

Als die drei morgens eine Einbrecherin mit auffällig geblümten Kleid über den Zaun des Schrottplatzes klettern sehen, ist klar: Die ??? haben einen neuen Fall. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer für die Einbruchsserie im Ort verantwortlich ist. Irritierend dabei: der Einbrecher trägt jedes mal eine neue Verkleidung.

In gewohnter drei Fagezeichenmanier wird auch bei „Die ??? Kids – die Räuberjagd“ wieder ein spannender Fall erzählt. Eine einfache (aber nicht langweilige!) Sprache, viele Bilder und Rätsel am Ende jedes Kapitels machen das Buch auch oder gerade für Selbstleser der zweiten Klasse zu einer idealen Lektüre.

Ein spannendes Stück Krimikult, gekonnt und wirklich spannend für Grundschulleser aufbereitet. Der Siebenjährige hier im Haus hat schon jetzt Feuer gefangen!

Vinschens avatar
    Vinschenvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Die drei ??? Kids verfolgen einen wandlungsfähigen Räuber. Felix erstes bei mir ganz gelesenes Buch. Gelungen für Leseanfänger.