Ulf Blanck Die drei ??? Kids, Das gruseligste Buch aller Zeiten: Hast du den Mut, diese Seiten zu öffnen?

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Kids, Das gruseligste Buch aller Zeiten: Hast du den Mut, diese Seiten zu öffnen?“ von Ulf Blanck

In der Stadtbibliothek finden „Die drei ??? Kids“ das gruseligste
an die unheimlichsten Orte: nächtliche Friedhöfe, unterirdische
Gänge, geheime Gruften. Überall lauern Geister, Skelette und
Vampire. Doch mit Scharfsinn und der Hilfe ihrer Fans trotzen
die Kultdetektive allen Gefahren. Und am Ende nimmt die
Geschichte eine unerwartete Wendung ..

Meine Tochter war begeistert !

— LeseratteLeseratte

Gruselig, spannend und witzig, einfach klasse

— anke3006

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Knigaljub

• einfach klasse

LeseratteLeseratte

29. December 2016 um 17:06

Die drei Fragezeichen Kids mit Seiten zum Auftrennen . Einfach perfekt! Eine spannende und abenteuerliche Geschichte. Durch die verschlossenen Seiten, welche nach jeder gelesenen Seite aufgetrennt werden müssen, erhöht sich die Spannung deutlich. Meine Tochter liebt diese Geschichte. Es ist nun schon unser drittes Buch mit verschlossenen Seiten. IWir sind total begeistert!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Fesselnder Gruselspaß

anke3006

13. October 2015 um 13:01

Die drei ??? Kids sind diesmal auf Gruseltour. Schon das Buch ist geheimnisvoll. Die Seiten sind verschlossen und müssen erst einzeln geöffnet werden. Das erhöht den Gänsehaut-Faktor. Justus, Peter und Bob haben ein sehr geheimnisvolles Buch gefunden. Es ist eigentlich noch nicht fertig geschrieben, aber immer wenn den drei Detektiven in diesem Fall etwas unheimliches passiert, dann steht es mit einem Mal in dem Buch. Und dann sind da so unheimliche Leute, eine Frau die so komische Andeutungen macht. Justus, Peter und Bob sind da wirklich in eine gruselige Geschichte geraten. Was mag dahinter stecken? Die drei ??? Kids haben uns wieder sehr gefallen.

• Wie immer ist meine Tochter total begeistert...

Normal-ist-langweilig

03. August 2015 um 10:11

Meine Tochter liebt die „drei ??? kids“ über alles. So bald ein neuer Band erscheint, muss sie diesen lesen und ist auch erst wieder ansprechbar, wenn das Buch „ausgelesen“ ist. *********************************** Aufbau des Buches: verschlossene Seiten, perforiert, zum Auftrennen, je zwei Seiten Text, dann folgend zwei Seiten Bilder/Illustrationen, passend zur Geschichte ************************************ Unsere Meinung: Meine Tochter findet es immer sehr spannend, dass sie die Seiten selbst öffnen muss, dass die Geschichte erst ihren weiteren Verlauf nimmt, wenn sie die Seiten geöffnet hat. Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig und wird hervorragend durch die vielen Illustrationen unterstützt. Meine Tochter nimmt sich immer sehr viel Zeit, sich die bebilderte Doppelseite anzuschauen und mit der Geschichte zu vergleichen… und wehe, da stimmen die Details nicht dem Geschriebenen überein….! Das Buch beginnt mit mehrmaligen Fragen, ob man wirklich das Buch lesen möchte, ob man es wirklich wagen will. WILLST DU WIRKLICH? ALLERLETZTE WARNUNG… Das ist sehr lustig und hinterlässt aber auch einen „gruseligen“ Beigeschmack. Aber die Geschichte ist ausnahmslos zu empfehlen. Man kann sich ein wenig gruseln und auch ein bisschen fürchten, aber man muss keine richtige Angst haben. Es wird jedoch sehr spannend, so dass meine Tochter das Buch wie immer in einem Rutsch durchlesen „musste“! Geister, Vampire und gruselige Friedhöfe – ohje, was die drei Jungs wieder alles entdecken und durchmachen müssen! Sehr spannend und teilweise sehr witzig! Die Illustrationen sind einfach toll! Das Ende dieses „Falls“ hat es in sich und ist einfach nur klasse! ******************************************** Fazit: Von dieser Art Buch könnte meine Tochter pro Woche mindestens eins verschlingen! Diese Bücher machen einfach Spaß (auch Eltern noch ), begeistern Mädchen und Jungen gleichermaßen und fördern das Lesen!  (5 / 5) @books-and-cats.de