Ulf Blanck , Jan Saße Die drei ??? Kids, Der Adventskalender

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Kids, Der Adventskalender“ von Ulf Blanck

Piratenspass zu Weihnachten

— anke3006

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

• Ein prima Adventskalender für alle Fans der drei ??? Kids oder solche die es werden wollen.

Buechertina

Buechertina

13. January 2015 um 17:42

Klappentext: Wie feiern eigentlich Piraten Weihnachten? Justus, Peter und Bob wollen es herausfinden und fahren in der Adventszeit auf eine echte Pirateninsel. Doch der große Goldschatz dort lockt nicht nur nette Menschen an. Zum Inhalt: Justus, Peter und Bob sind auf einem Angelausflug, als plötzlich ein Piratenschiff auftaucht und die drei doch ganz schön in Panik versetzt, denn das Piratenschiff schießt sogar Kanonen ab. Doch so schnell wie das Schiff aufgetaucht ist, ist es dann auch wieder verschwunden. Die drei ??? wittern einen neuen Fall und schon bald geraten sie in ein neues spannendes Abenteuer. Meine Meinung: Nachdem wir letztes Jahr bereits das Adventskalenderbuch der drei ??? Kids mit Begeisterung gelesen haben, stand es außer Frage, dass wir dieses Jahr wieder das neue Adventskalenderbuch der Reihe lese werden. Das Buch ist sehr schön und ansprechend aufgemacht. Ein Tag be-steht aus zwei Doppelseiten Text und einem dazu passenden bunten toll aufgemachten Bild. Bevor man zu lesen anfangen kann, muss man erst die Seiten - mit einem Brieföffner oder einem flachen Lineal - vorsichtig voneinander trennen. Jeden Tag gibt es dann auch noch eine Bastelidee, etwas zum Ausmalen, ein Rätsel, ein Rezept oder Bastelanleitungen z.B. für Piraten-Geschenkanhänger. Die Geschichte wird jeden Tag fortgesetzt und endet meist so, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Der flüssige Schreibstil ist leicht verständlich, aber nicht langweilig, so dass Kids ab 8 Jahren gut unterhalten werden. Mir hat dieser Adventskalender genauso viel Spaß bereitet, wie meinem Sohn. Fazit: Ein prima Adventskalender für alle Fans der drei ??? Kids oder solche die es werden wollen. Wir vergeben fünf von fünf Lesesterne.

• Weihnachten mit Piraten

28. December 2014 um 14:43

Die drei ??? Kids begegnen zufällig Piraten und das kurz vor Heiligabend. Es geht um ein riesiges Piratenschiff, eine Insel und einen Schatz. Das große Abenteuer beginnt. Ob die drei ??? Kids rechtzeitig zum Fest wieder Zuhause sind? Das Adventskalenderbuch macht viel Spaß. Zusätzlich gibt es noch Rätsel, Basteltipps und Rezepte. Das richtige Buch um die Wartezeit spannend zu gestalten.

• Piratenweihnacht

connychaos

connychaos

11. November 2014 um 07:58

Meine Tochter liest gerne die Drei ??? Kids, die Geschichten sind spannend und für Kinder von 7-10 Jahren gut geeignet. Dieser Adventskalender in Buchform greift das so beliebte Thema Piraten auf. Die drei Detektive treffen bei einem Angelausflug plötzlich auf Piraten und werden von Ihnen verfolgt. Wenig später treffen sie diese auch in Rocky Beach wieder. Die drei ??? haben nun einen neuen Fall, der bis zum 24.12. gelöst werden muss. Neben der spannenden Geschichte, die in 24 kurze Abschnitte unterteilt ist, gibt es noch viele Rätsel, Bastelideen, Rezepte und Ausmalbilder. Alles zum Thema Piraten. Im Buch sind auch sehr viele große bunte Illustrationen enthalten, die die Geschichte gut ergänzen. Die Seiten der jeweiligen Abschnitte müssen erst noch getrennt werden, das geht am besten mit einem Brieföffner oder Lineal, größere Kinder können auch vorsichtig das Taschenmesser benutzen. Auf den ersten Seiten wird die Benutzung dieses Adventskalenders erklärt und auch geraten, die Seiten zu kopieren, wenn man etwas zum Basteln ausschneiden muss. Sonst ist der Text nämlich zerstört. Für die Rätsel gibt es am Schluss noch eine Lösung, damit man kontrollieren kann, ob alles richtig geraten wurde. Die jeweiligen Abschnitte sind recht kurz, es sind nur täglich 4 bzw 6 Seiten zu lesen, Kinder ab der 2. Klasse schaffen das schon gut alleine. Auch Lesemuffel werden zum Lesen animiert. Meiner Tochter (4. Klasse und Vielleserin) war es schon etwas zu wenig Text, sie hätte sich über mehr Text und dafür weniger Bilder gefreut. Anstatt einer doppelseitigen Illustration pro Tag hätte es in ihren Augen auch eine halbseitige getan. Etwas schade findet sie auch, dass das jeweilige "Kapitel" mitten im Geschehen endet, gerade wo es so spannend wird. Wir könnten uns gut vorstellen, dass hier viele Leser versucht sind, das Buch in einem Rutsch zu lesen und dieser Versuchung auch nachgeben.

• Rezension zu "Die drei ??? Kids / Der Adventskalender" von Ulf Blanck

Eternity

Eternity

26. December 2011 um 12:02

Jeden Tag erstmal die geschlossenen Seiten aufschneiden und dann ein Kapitel lesen, das macht Spaß und ist ein toller Begleiter für die vorweihnachtliche Zeit. Die Geschichte ist mit vielen Geschehnissen und Abenteuern gespickt und garantiert ein Highlight für Teenies im Alter von 8-12 Jahren!