Ulf Blanck Die drei ??? Kids - Piraten in Rocky Beach

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Kids - Piraten in Rocky Beach“ von Ulf Blanck

Drei Abenteuer in einem Band. Gruft der Piraten: Ein Rätsel um versunkene Schiffe führt die drei Detektive direkt in eine Piratengruft und mitten in ein spannendes Abenteuer. Internetpiraten: Schon wieder haben die Computerdiebe zugeschlagen! Treibt hier jemand ein doppeltes Spiel? Eine heiße Spur führt ins Internet. Rettet Atlantis!: Im Vergnügungspark 'Atlantis' läuft nicht alles nach Plan. Eine heiße Spur führ die drei ???(r) Kids in die geheimnisvolle Unterwasserwelt der Delfine.

Richtig toll!

— Sofie-Lilly

Die drei ??? Kids, Piraten in Rocky Beach (Dreifachband)

— kvel

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor

COW

• Die drei ??? Kids, Piraten in Rocky Beach (Dreifachband)

Die drei ??? Kids - Piraten in Rocky Beach

kvel

16. August 2014 um 23:13

Einleitung: Das Kinder- und Jugendbuch „Die drei ??? Kids, Piraten in Rocky Beach“ wurde von Ulf Blanck geschrieben und von Stefanie Wegner illustriert und ist im Kosmos-Verlag erschienen. Es ist ein Dreifachband bestehend aus den einzelnen Büchern „Gruft der Piraten“, „Internetpiraten“ und „Rettet Atlantis!“. Ulf Blanck hat nach dem Architekturstudium jahrelang in einer freien Theatergruppe mitgespielt, war Radiomoderator und Comedy-Autor bei verschiedenen Radiostationen und betreute regelmäßig Ferienzeltlager für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren. Stefanie Wegner (Grafikdesignstudium) kennt „Die drei ???“ bereits aus ihrer Kindheit. Inhaltsangabe: Buch „Gruft der Piraten“: Die drei Freunde Justus, Peter und Bob entdecken bei einer Schiffs-Ausflugsfahrt ein Wrack. Damit ist ihre Neugierde geweckt und sie gehen der Sache im wahrsten Sinne des Wortes „auf den Grund“. Dabei entdecken sie eine alte Schiffsglocke. Bei ihren weiteren „Ermittlungen“ entdecken sie eine geheimnisvolle Höhle. Sie ist ein altes, verlassenes Versteck von Strandräubern und voller Schätze, die die Piraten damals von den gesunkenen Schiffen geplündert haben. Buch „Internetpiraten“: Schon wieder haben Computerdiebe zugeschlagen. Die Suche führt die drei ??? ins Internet. Buch „Rettet Atlantis!“: Im Vergnügungspark Atlantis ist nicht alles so, wie es sein sollte. Das Abenteuer führt die drei ??? in die Unterwasserwelt der Delfine. Infos zu Text, Illustrationen, etc.: Der Text ist in großen Buchstaben und mit großem Abstand zwischen den Zeilen gedruckt. Die Kapitel sind dem Alter der Kinder entsprechend angenehm kurz (ca. 5 – 6 Seiten). Damit sind die Geschichten leicht lesbar und der Leseerfolg bleibt erhalten. Pro Kapitel ist eine schwarz-weiß Zeichnung im Text vorhanden, die das Geschehen wiederspiegelt. Ziel des Buches: Es wird dem Kind vermittelt, dass in einer Freundschaft sich jeder gemäß seinen Fähigkeiten einbringen kann und damit der Gruppe hilft. Erkenntnis für das Kind nach dem Lesen der Bücher: Gemeinsam ist man stark und kann viel erreichen. Fazit / Bewertung: Das Kinder- und Jugendbuchbuch „Die drei ??? Kids, Piraten in Rocky Beach“ ist sehr gut geeignet für neugierige junge Leser. Alter ab ca. 7 Jahren zum Vorlesen. Alter ab ca. 8-9 Jahren zum Selberlesen. Das Thema der Kinderfreundschaft und insbesondere das gemeinsame Erleben von Abenteuern paßt genau für diese Altersgruppe. Die Geschichten sind spannend geschrieben und das Buch fördert damit das Leseverhalten von Kindern in positiver Weise. Drei Bände in einem – das ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spannung pur !