Ulf Blanck , Kim Schmidt Die drei ??? Kids, Strandpiraten

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Kids, Strandpiraten“ von Ulf Blanck

Beim Stöbern auf dem Flohmarkt entdecken Die drei ??? Kids ein altes Buddelschiff mit ganz besonderem Inhalt. Ist die geheimnisvolle Schatzkarte wirklich echt? Sofort begeben sich die drei Detektive auf Schatzsuche und natürlich mitten hinein in ein neues Abenteuer. Können sie das Rätsel des alten Leuchtturmwärters lösen? Doch Vorsicht: Gefährliche Strandpiraten kommen ihnen in die Quere ... Der erste Comic der Kultdetektive. Durchgehend farbig illustriert und spannend bis zur letzten Seite.

Warum ich ein Fan der "Drei ???" bin? Ließ das Comic dann weißt Du es.

— Diandra-Anja

Sohnemann (6J) verschlingt inzwischen alle ??? Bücher - Dieses war eines der Ersten und wir haben es noch gemeinsam gelesen...sehr spannend!

— Jungenmama

— Buchraettin

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Geheimnisvolle Buddelschiffe und Sommerferien eine Spannende Mischung

Diandra-Anja

21. July 2015 um 21:24

Eigentlich wollte Justus doch einfach nur länger schlafen. Schließlich sind Ferien.  Doch Tante Mathilda´s Kirschkuchen, den es zum Frühstück gibt und dem Jus einfach nicht widerstehen kann, seine Freunde Peter und Bob, die eben zum Frühstück erscheinen und nicht zuletzt Onkel Titus, der im Ersteigerungs-Rausch eine Wagenladung Fundsachen mitbringt vereiteln dieses Vorhaben. Genau diese Wagenladung oder besser ein Teil daraus ist auch der Beginn eines Falles. Was so einen geheimnisvollen Buddelschiff alles auslösen kann erfährt man in dem super gut gezeichneten Comic. Die Geschichte ist wie immer bei den Fragezeichen spannend und gut erzählt. Es macht einfach Spaß Justus, Bob und Peter bei Ihren Fällen zu begleiten.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest

• Bunt, klasse, lesenswert!

Normal-ist-langweilig

14. April 2015 um 14:54

Meine Tochter liebt und vergöttert die drei ??? Kids! Sie hat in ihrem Regal gefühlte 120 Bände stehen, tatsächlich sind es über 50! Und sie sind alle gelesen! Wer auf meinem Blog öfter reinschaut, weiß, dass meine Tochter auch sehr gerne Comics bzw. Comic-Romane liest! Da war natürlich klar, dass meine Tochter auf jeden Fall den Comic-Roman der drei ??? Kids lesen muss. Comic-Roman? Drei ??? Kids?  GENAU! Es handelt sich um den ersten Comic Roman dieser drei sympathischen cleveren Jungs! ********************************************* Ihr könnt euch das nicht vorstellen? Die Zeichnungen/Illustrationen sind durchgehend farbig und machen einfach Spaß!   Zum Inhalt lässt sich logischerweise nicht viel sagen – wie man das bei einem Comic kennt.  Es handelt sich hier um einen richtigen und abgeschlossenen Fall, wie es bei den drei ??? Büchern immer ist. Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig lässt sich der Comic leicht und flüssig lesen. Der Textanteil ist natürlich nicht so hoch wie bei einem “normalen” Buch und von daher ist das Buch vor allem auch für Lesemuffel, Erstleser oder Langsamleser geeignet! Eine tolle, kreative und gleichzeitig spannende Art, Kinder zum Lesen zu bringen! Die Idee ist toll und das Buch eignet sich gleichermaßen für Mädchen und auch Jungen! *********************************************** Fazit: Meine Tochter ist vollends begeistert und wünscht sich mehr Comic-Ausgaben für Zwischendurch! So ein Buch lässt sich sehr schnell durchlesen (ein Nachmittag) und ist perfekt für die regnerischen Tage! “Mama, das ist ja cool! Gibt es da noch mehr davor? Die muss ich auch alle haben!”

• Spannung- Abenteuer- Action- ein toller Comicroman von einer unserer Lieblingkinderbuchreihen.

Buchraettin

Wer kennt sie nicht? Justus, Peter und Bob. Eher noch bekannt als „die ???Kids“. Diesmal ist es zur großen Freude meines Kindes ein wirklich außergewöhnliches Buch, ein Comic.Onkel Titus hat mal wieder Unmengen auf einer Versteigerung gekauft, sehr zum Leidwesen von Tante Mathilda. Die drei Jungen sollen beim Abladen helfen und entdecken in einer alten Kiste ein Buddelschiff. Ein kleiner schöner Schatz- mit einer Überraschung, denn als Just es fallen lässt, fällt eine alte Schatzkarte heraus… das neue Abenteuer der drei Detektive kann beginnen.Was uns besonders gefiel, war die spannende Geschichte, die perfekt abgestimmten Zeichnungen. Die Figuren sind schon so, wie man sich die als Leser im Kopfkino vorgestellt hat. Klar gibt es die Verfilmungen, aber da wir die noch nicht kennen, waren wir da nicht beeinflusst und fanden die Figuren sehr getroffen Also selbst für erwachsene Comicfans ist das Buch toll zu lesen und ich denke, es ist ein Muss in jedem „???“ –Fanregal. Für alle Lesemuffel finde ich persönlich auch ein Comic sehr ansprechend und zum Lesen verleitend. Das kann man zwar durchblättern, aber ich denke wegen der spannenden Bilder werden die Kinder dazu verleitet den Text zu lesen, also so ganz nebenbei ohne es zu merken- Ziel erreicht. Die Zeichnungen finde ich sehr gut, ich mag keine überzogenen Figuren, sondern bei Menschen eher realitische Züge. Auch die Farbgebung fand ich sehr gelungen, nicht zu grell, bunt aber nicht zu bunt-perfekt. Spannung- Abenteuer- Action- ein toller Comicroman von einer unserer Lieblingkinderbuchreihen. Vollste Leseempfehlung- auch für Lesemuffel perfekt geeignet. Kindermeinung ( 8 Jahre) Ich habe ganz viele Bücher aus der Reihe. Das war ganz spannend. Die Buddelschiffe sind toll. Das war richtig spannend. Ich möchte da gern ganz viele von lesen. Die Bilder sind ganz toll.

Buchraettin

05. July 2014 um 18:31
  • Toller und altersgerechter Comic!

ClaudiasBuecherhoehle

17. May 2014 um 20:34

Die drei ??? Kids – Strandpiraten Comic erschienen im Kosmos Verlag Beim Stöbern auf dem Flohmarkt entdecken Die drei ??? Kids ein altes Buddelschiff mit ganz besonderem Inhalt. Ist die geheimnisvolle Schatzkarte wirklich echt? Sofort begeben sich die drei Detektive auf Schatzsuche und natürlich mitten hinein in ein neues Abenteuer. Können sie das Rätsel des alten Leuchtturmwärters lösen? Doch Vorsicht: Gefährliche Strandpiraten kommen ihnen in die Quere ... (Klappentext) Bei dem Cover dieses Kinderbuches sieht man sofort, dass es sich um einen Comic handelt. Die drei ??? sind selbstverständlich auch abgebildet. Die Bilder sind bunt illustriert und es handelt sich um eine durchgehend erzählte Geschichte. Die drei ??? finden bei den gerade ersteigerten Sachen von Onkel Titus ein geheimnisvolles Buddelschiff. Bevor die drei Jungs die Flasche säubern können, fällt sie ihnen aus den Händen und es kommt eine echte Schatzkarte zum Vorschein! Natürlich machen sich die drei sofort auf den Weg und hoffen einen tollen Schatz zu finden. In der Zwischenzeit wird ihr Schuppen aufgebrochen. Die drei ??? kombinieren, dass noch jemand hinter dem Buddelschiff und somit hinter dem Schatz hinterher ist. Wer wird ihn zuerst finden? Die drei ??? fand ich gleich sehr sympathisch, vor allem Justus´ Vorliebe für Kirschkuchen. Es sind drei typische Jungs, die gerne Abenteuer erleben. Die Grundidee der Story empfand ich als sehr spannend und altersgerecht. Die Jungs nehmen Fingerabdrücke, kombinieren logisch und verhalten sich wirklich wie richtige Detektive. Sie wirken keinerzeit altklug, was mir sehr gut gefiel. Der Autor hat sehr auf Details geachtet und die netten Zeichnungen unterstreichen dieses kindgerecht. Mit „Die drei ??? Kids – Strandpiraten“ ist der erste Comic der Reihe veröffentlicht worden. Wie ich finde eine sehr gute Idee, denn so werden die Kids noch mehr animiert, selbst zu lesen. Hier haben der Autor und der Illustrator eine hervorragende Arbeit geleistet, die auch meine Jungs schwer begeistern konnte. Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön geworden, und es ist alles sehr übersichtlich gehalten. Die Spannung kommt auf keinen Fall zu kurz und mitgefiebert haben meine Kinder auch sehr. Daher vergeben wir in diesem Fall zu dritt für den Comic der drei ??? die volle Anzahl an Katzenbabies mit 5 Stück und hoffen auf weitere Ausgaben. Ulf Blanck leitet eine Werbeagentur und ist als Autor und Radiomoderator für verschiedene Rundfunksender tätig. Er hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und gehört seit Start der Reihe "Die drei ??? Kids" zum Autorenteam. Kim Schmidt ist freischaffender Comiczeichner und Illustrator. Er hat mehrere Kinderbücher geschrieben und arbeitet seit dem Band 22 als Illustrator für die Kinderbuchserie „ Die drei ??? Kids“. Darüber hinaus gibt er Zeichenkurse für Kinder und Jugendliche und hat drei Comiczeichen-Lehrbücher für Nachwuchszeichner geschrieben. In seinem Internetforum www.comiczeichenkurs.de tummeln sich jede Menge Comiczeichner und solche, die es werden wollen oder einfach Spaß am Zeichnen haben. Kim Schmidt ist verheiratet, hat 2 Kinder und lebt und arbeitet in Güllerup / Schleswig-Holstein. ab 8 Jahren 96 Seiten ISBN 978-3-440-12633-2 Preis: 9,99 Euro © Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag Ich möchte mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses spannenden Rezensionsexemplars bedanken!