Ulf Diederichs Who's who im Märchen

Inhaltsangabe zu „Who's who im Märchen“ von Ulf Diederichs

Alles über Aladdin, Aschenputtel, Pinocchio und die Kleine Meerjungfrau Wer überschaut noch die Fülle an Märchenheldinnen und Märchenhelden, wer kennt ihre Geschichte wirklich? Dieses international angelegte Lexikon behandelt alle wesentlichen Märchenfiguren und schlägt Schneisen durch den wunderbaren Märchenwald. Prägnant und kundig dargeboten erfährt der Neugierige alles über Herkunft, märchenhafte Lebensgeschichte und nicht minder interessantes Nachleben der berühmtesten Märchengestalten nebst Dramatisierungen, Vertonungen und Verfilmungen.

Märchensammelsurium. Zwar nicht typisch märchenbuchhaft erzählt, sondern kurz umrissen & wiedergegeben aber sehr interessant!

— Kitey
Kitey

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66