Ulf Erdmann Ziegler Wilde Wiesen

Inhaltsangabe zu „Wilde Wiesen“ von Ulf Erdmann Ziegler

Autogeographie Ulf Erdmann Zieglers ›Autogeographie‹ ist eine Beschreibung der eigenen Kindheit und Jugend anhand von Orten, die mehr als prägend waren – von Köln-Lindenthal über das holsteinische Tungendorf oder Berlin- Neukölln bis nach Dortmund-Dorstfeld. Ziegler erzählt mit überraschenden Volten – stets auch mit Blick auf den historischen Horizont. Das Protokoll eines Lebens in der Provinz – und zugleich eine höchst ungewöhnliche Annäherung an ein Leben in der Bundesrepublik.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers