Ulf Hahne Tourismus in Nordhessen – Strategische Perspektiven eines klimaangepassten Tourismusangebotes in Nordhessen

Inhaltsangabe zu „Tourismus in Nordhessen – Strategische Perspektiven eines klimaangepassten Tourismusangebotes in Nordhessen“ von Ulf Hahne

Tourismus gilt schon heute als einer der weltweit wichtigsten Wirtschaftszweige mit weiterem Wachstumspotenzial. Doch der Wettbewerb der Destinationen ist groß. Die regionalen Tourismuswirtschaften müssen auf die sich ständig wandelnden Herausforderungen durch veränderte Reisetrends sowie gesellschaftliche und politische Einflüsse aktiv eingehen. Dazu bedarf es geeigneter Grundlagen und Strategien. Die vorliegende Publikation entwickelt aufbauend auf der Analyse der Grundlagen des Tourismus in Nordhessen (Band 1) Handlungsansätze und -strategien zur zukunftsfähigen Ausrichtung des Tourismus in der Region. Dabei stehen die Chancen zur weiteren Profilierung im Mittelpunkt, die sich für die Destination GrimmHeimat NordHessen vor dem Hintergrund der dargestellten aktuellen Rahmenbedingungen und Trends inklusive der Erfordernisse durch den Klimawandel ergeben. Ein zentraler Aspekt sind dabei für die Mittelgebirgsregion geeignete Klimaanpassungsmaßnahmen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis