"Kapitel 14" - e-book PDF

Cover des Buches "Kapitel 14" - e-book PDF (ISBN:9783000274466)

Inhaltsangabe zu ""Kapitel 14" - e-book PDF"

Der Baikalsee, das heilige Meer der Buriaten. Der tiefste See der Erde. 20 Prozent der Süßwasserreserven unseres Planeten. Russland, Sibirien, Baikal die Massenmedien bemühen immer wieder Superlative um das Interesse hoch zu halten. Stimmt das alles? Irgendwann fahre ich an den Baikal! Den ernsten Vorsatz dort hin zu kommen habe ich schon zu DDR-Zeiten. Mit der Wende wird vieles anders. Berufliche Neuorientierung steht auf dem Plan. Die Veränderungen sind gewaltig. Alte Werte gelten wie nach jedem Umbruch nichts mehr. Neue Werte werden verordnet und medial durchgesetzt. Rangordnungen und Geld, Geschwätz und der schöne Schein werden bedeutender. Ich will immer noch an den Baikal, mehr als je zuvor. In die Sowjetunion zu Reisen war vor der Wende beliebt. Jetzt ist es leichter nach Thailand, Kanada oder Australien zu kommen als nach Russland. Wir sind jetzt zu viert. Das Auto muss größer ausfallen. Unser Fortbewegungsmittel für drei Monate wird ein IFA W50 Allrad LKW aus DDR Produktion. Hat die Wende doch etwas gutes gebracht! So ein Auto konnte sich früher niemand einfach zu seinem Reisemobil umbauen. Alle Weichen stelle ich nun auf das Ziel Sibirien. Hindernisse gibt es genug, doch so ein Ziel gibt auch die Kraft Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Eine Familie, 3 Monate allein im Laster durch Russland! Ist das ein Abenteuerroman, Reiseführer, Realsatirebuch ein Werkstadthandbuch eine Biografie oder ein Tagebuch? Alles! Es kommt nur darauf an, an welcher Stelle Sie gerade lesen!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Hoffmann, Ulf