Kommissar Gordon

von Ulf Nilsson
Kommissar Gordon

meisterlampes avatar

Nett anzuhören, aber nicht so witzig wie die Teile 1-3.

Inhaltsangabe zu "Kommissar Gordon"

»Es ist nämlich so, Buffy, dass Mamas sehr wichtig sind. Wenn man an seine Mama denkt, wird man froh, auch wenn man
sehr alt ist …«, sagte Kommissar Gordon.

Eigentlich ist es ein ganz friedlicher Tag in der Polizeistation: Arbeiten, Stempeln, Muffins nachbestellen.
Doch plötzlich trifft Kommissarin Buffy eine Frage wie ein Blitz: Was ist eigentlich mit ihrer Mama und
ihren fünfzehn Geschwistern passiert? Langsam, ganz langsam kann sich Buffy an jenen Wintertag
erinnern, an dem sie ihr altes Zuhause verlor und der fiese Fuchs ihren Bau überfallen hatte. Buffy kam
davon, doch was ist mit den Anderen? Kommissarin Buffy und Kommissar Gordon machen sich auf,
ihren allerwichtigsten Fall zu lösen. Und er führt sie weit heraus aus dem Wald, durch dunkle Nacht
und strömenden Regen, bis hin zur Insel des Fuchses …

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production
Erscheinungsdatum:14.08.2017

meisterlampes avatar
    meisterlampevor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Nett anzuhören, aber nicht so witzig wie die Teile 1-3.
    Kommissar Gordon 4: Ein Fall für Buffy

Klappentext:
    sehr alt ist …«, sagte Kommissar Gordon.
    und strömenden Regen, bis hin zur Insel des Fuchses …

Meine Meinung:
    Die Kommissare Gordon und Buffy machen eine Polizeischule auf, die Mäuse- bzw. Krötenkinder Gertrud und Bert helfen, den Fall um Buffys verschwundene Mama zu lösen. Schön erzählt und mit verschiedenen Stimmen gelesen, aber die „Stampf“- und „Hüpf“-Lieder waren doch etwas nervig... kein richtiger Text, ständige Wiederholung eines Wortes, das gibt leider Punkteabzug.
    Meine Kinder sind 7 und 9 Jahre alt und fanden die anderen 3 Teile besser als diesen vierten. Auch wenn wir die süße Maus und die grummelige Kröte süß finden und die unglaubliche Muffinauswahl der Polizeistation einfach toll ist, reicht es diesmal leider nur für 3 gute Sterne. Etwas fehlt der Geschichte einfach.