Ulf Nilsson Kommissar Gordon – Der erste Fall

Inhaltsangabe zu „Kommissar Gordon – Der erste Fall“ von Ulf Nilsson

Kommissar Gordon mochte keine furchtbaren Dinge. Was er mochte, waren ein wärmendes Feuer, eine Tasse Tee und Muffins, gerne mit Johannisbeermarmelade. Im Wald wurden Unmengen Nüsse gestohlen. Der berühmte Kommissar Gordon – der Schrecken aller Diebe – nimmt sich des Falles an. Also steht er im eiskalten Schnee und bewacht das Loch, aus dem die Nüsse entwendet wurden. Ausgerechnet er, der eigentlich am besten ist, wenn er zuhören, nachdenken und stempeln kann. Und der sich meistens nach Tee und Muffins in der warmen Polizeistation sehnt. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon sehr, sehr alt. Wenn er doch nur eine kleine, schnelle, schlaue Polizeiassistentin hätte. Dann könnten sie zusammen diesen schwersten aller Fälle lösen … Zu Ulf Nilssons spannendem Kinderkrimi passen Gitte Spees stimmungsvolle Bilder ausgezeichnet. Ein witziges, warmherziges Buch mit einem liebenswerten Anti-Helden in der Hauptrolle!

Ein einfach geschriebenes Kinderbuch mit viel Witz und sympathischen Figuren. Leider fehlte es mir persönlich an Spannung.

— FAMI_Anke

Ein sehr schöner Kinderkrimi. Das Buch sowie das Hörbuch sind einfach klasse.

— Schnapsi

wie Band 2 und 3 wirklich süß gemacht, für Kinder ganz toll, wir kennen Bücher und CDs ... immer wieder schön!

— meisterlampe

Sehr süßes Buch, hatte mir aber irgendwie mehr Krimi erwartet. Wer auf verschrobene Kommissare steht wird hier nicht enttäuscht ;)

— TanyBee

Ein ganz zauberhafter Tierkrimi.

— Sabine_Kruber

Ein Kinderbuch mit Spürsinn für die liebenswerten Details in Wort und Bild. Unaufgeregte, aber niemals langweilige Story.

— Buecherheldt

Liebenswerte Figuren in einer herzerwärmenden Geschichte. Einfach schön zu lesen.

— JuergenEdelmayer

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Ein schönes Kinderbuch für kleine und große Leser/innen

Kommissar Gordon – Der erste Fall

JuergenEdelmayer

30. April 2015 um 19:01

allen, die schon selber gerne lesen (Verlagsempfehlung) kann ich "Kommissar Gordon: Der erste Fall" nur empfehlen. Das Kinderbuch von Ulf Nilsson und Gitte Spee wird auch manche Erwachsene begeistern. Mit dem liebenswerten Ermittler, der Kröte Gordon, hat Ulf Nilsson einen eigenwilligen Charakter geschaffen, der seine Muffins liebt und sie den ganzen Tag über am liebsten zusammen mit einer Tasse Tee genießt. Überhaupt mag es der Waldkommissar gemütlich. Er sitzt gerne am wärmenden Feuer und hat nicht viel für Kälte und Kletterpartien auf Bäume übrig. Auch seine Pistole mag er nicht benutzen. Dafür stempelt er gerne. Als es darum geht, einen Dieb zu überführen, der einem Eichhörnchen über zweihundert Nüsse gestohlen hat, trifft Gordon im Laufe der Ermittlungen auf die Maus Buffy. Die wird seine Gehilfin und zusammen lösen sie ihren ersten Fall. Die Geschichte ist amüsant zu lesen und wurde liebevoll illustriert.