Ulf Nilsson Kommissar Gordon – Doch noch ein Fall!

Inhaltsangabe zu „Kommissar Gordon – Doch noch ein Fall!“ von Ulf Nilsson

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Urlaub aus. Das ist auch gut so, denn Kommissarin Buffy braucht seine Hilfe: Im Wald sind zwei Kinder verschwunden, ein Eichhörnchenjunge und ein Kaninchenmädchen.

Nun ist wirklich Eile geboten. Gordon und Buffy nehmen die Ermittlungen auf. Und alle Tiere des Waldes stehen ihnen zur Seite.
In diesem Kriminalfall geht es nicht um geklaute Nüsse oder schlechte Stimmung im Wald: »Zwei Kinder verschwunden. Das war das Schlimmste, was passieren könnte. Alles andere ist dagegen ein Witz.« Gordon und Buffy geraten nicht nur an ihre Grenzen, sondern auch in Streit. Zum Glück weiß der Leser mehr über die verschwundenen Kinder: Sie sind nicht etwa vom Fuchs gefressen worden, sondern verfolgen ihre ganz eigenen Pläne. Mit dem Wissen, dass die Kinder in Sicherheit sind, kann man sich beim (Vor-) Lesen kringelig lachen über Kommissar Gordons Ermittlungsarbeit. Großartig!

Tolles Hörbuch!

— YH110BY

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Tolles Hörbuch für Kinder!

Kommissar Gordon – Doch noch ein Fall!

YH110BY

17. November 2016 um 19:10

Kommissar Gordon, ein Frosch, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Buffy, eine Maus, hat seine Stelle übernommen. Jede Nacht kratzt es in letzter Zeit bei ihr am Haus. Und dann werden auch noch zwei Kitakinder vermisst. Buffy holt Gordon aus seinem Urlaub zurück und mit vereinten Kräften suchen die beiden nach den verschwundenen Kindern....Das Hörbuch ist wunderschön. Es gibt tolle, einprägsame Lieder zum Mitsingen und die Stimmen sind gut ausgewählt, so dass man sich die Geschichte richtig gut vorstellen kann. Nebenbei lernen die Kinder, dass man sich nach einem Streit auch mal entschuldigen muss und wie gut es ist, wenn alle zusammenhalten. Außerdem gibt es einige lustige Stellen, zum Beispiel, als Gordon Witze erzählt. Meinem Sohn hat das Hörbuch total gut gefallen und wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen und die anderen Hörbücher auf seinen Wunschzettel setzen.