Cover des Buches Kommissar Gordon (ISBN: 9783942175708)
Schnapsis avatar
Rezension zu Kommissar Gordon von Ulf Nilsson

Ein ganz tolle Kriminalgeschichte

von Schnapsi vor 7 Jahren

Schnapsis avatar
Schnapsivor 7 Jahren
Buffy die kleine Maus hat die Leitung des Komissariats übernommen, da sich Kommisar Gordon auf einem ganz ganz langen Urlaub befindet. Buffy gefällt das nicht sehr, dass der Kommisar in Urlaub ist und hofft, dass in dieser Zeit keine Fälle zu lösen sind. Schließlich ist die Maus ein sehr kleines und zartes Wesen.
Aber es kommt nie so wie man es sich wünscht.

Zwei kleine Kita-Kinder verschwinden während eines Ausflugs. Die Kinder und Erzieher suchen aber werden leider nicht fündig. Alles sind ratlos. Wie und warum sind die zwei kleinen verschwunden. Die Kita-Kinder selbst machen sich auch große Sorgen. Aber zum Glück ist die Polizei ganz in der Nähe. Diese kann das Verschwinden der Kita-Kinder sicher klären und die zwei Kita-Kinder wohlbehalten zurück bringen.

DIeses Hörspiel zieht einen gleich in seinen Bann. Die Stimmen der einzelnen Sprecher sind super passend. Man taucht durch die angenehmen Stimmen auch gleich sehr tief in die Geschichte ein.
Der Fall verspricht Spannung auf ganzer Linie, aber auch einiges an versteckten Botschaften, können die Kinder hier finden.
Das Lesealter bzw. Hörbuchalter ist ideal aber auch schon von jüngeren Kindern sehr gut hörbar.
Dieses Hörbuch hat soviel Spaß gemacht, dass wir gespannt sind was es noch so von Gordon und Buffy gibt.