Mein Papa und ich

Mein Papa und ich

Inhaltsangabe zu "Mein Papa und ich"

'Papa und ich, Papa und ich', singt Maja und hüpft durch den Flur. Heute werden sie und ihr Papa bestimmt wieder viel Aufregendes erleben: Die Weihnachtssachen aus dem dunklen Keller holen zum Beispiel (dabei fällt das Licht aus), einem kläffenden Hund und seinem Frauchen nachspionieren (eigentlich ist der Hund ganz freundlich und mag Würstchen), ein Handschleifgerät im Baumarkt umtauschen (gegen eine Mäusefalle) oder ein Konto eröffnen (doof nur, dass die schönen Münzen danach weg sind).
Ulf Nilsson erzählt acht spannende, lustige und überraschende Geschichten aus Majas Alltag, in denen sich Kindergarten- und Vorschulkinder (und ihre Eltern!) ganz schnell wiederfinden werden. Heike Herolds Bilder setzen die Texte warmherzig in Szene.

Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:15.08.2018