Ulf Poschardt DJ-Culture

Inhaltsangabe zu „DJ-Culture“ von Ulf Poschardt

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Popmusik als Geschichte des Diskjockeys - von den ersten Radio-DJs der 30er Jahre über 70er-Jahre Disco, HipHop, House und Dancefloor, von Saturday Night Fever bis zur Love Parade.§Ulf Poschardt beschreibt, welche Bedeutung dabei dem Plattenauflegen, dem Mischen von Zitaten diverser Musikstücke und -stile mit neuen Sounds und Effekten zukommt. Oder wie Neil Tennant von den Pet Shop Boys sagte: -Auf Dauer sind zwei Plattenspieler und ein Mischpult aufregender als fünf Gitarrensaiten.-§Die aktualisierte Taschenbuchausgabe enthält zwei neue Kapitel: über die Baßgitarre und Drums & Bass.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day