Ulf Poschardt DJ-Culture

Inhaltsangabe zu „DJ-Culture“ von Ulf Poschardt

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Popmusik als Geschichte des Diskjockeys - von den ersten Radio-DJs der 30er Jahre über 70er-Jahre Disco, HipHop, House und Dancefloor, von Saturday Night Fever bis zur Love Parade.§Ulf Poschardt beschreibt, welche Bedeutung dabei dem Plattenauflegen, dem Mischen von Zitaten diverser Musikstücke und -stile mit neuen Sounds und Effekten zukommt. Oder wie Neil Tennant von den Pet Shop Boys sagte: -Auf Dauer sind zwei Plattenspieler und ein Mischpult aufregender als fünf Gitarrensaiten.-§Die aktualisierte Taschenbuchausgabe enthält zwei neue Kapitel: über die Baßgitarre und Drums & Bass.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen