Die Hure Babylon

von Ulf Schiewe
Die Hure Babylon

Thommy28s avatar

Bildgewaltiges Historien-Epos - fesselnde und ergreifende Geschichte um den "Zweiten Kreuzzug"

A

Thema Kreuzzüge, neben Religion und Gewalt auch ein Anteil von Liebesbeziehungen!

Inhaltsangabe zu "Die Hure Babylon"

Südfrankreich im 12. Jahrhundert:
Der junge Edelmann Arnaut ist verzweifelt, denn wieder hat seine heimliche Geliebte, die Vizegräfin Ermengarda von Narbonne, ihr Kind verloren – ein Fingerzeig des Himmels? Arnaut will Buße tun und sich dem Kreuzzug ins Heilige Land anschließen. Mit dem fränkischen Heer zieht er gen Osten und muss doch bald erkennen, dass es weniger um Erlösung als um Macht und Eitelkeit der Herrschenden geht, dass im Namen Gottes Verrat und unvorstellbare Gräueltaten begangen werden. Gefährliche Abenteuer warten auf ihn, Kampf, Intrigen – und so manche Versuchung …

ISBN:9783426511947
Verlag:Knaur Taschenbuch