Die Kinder von Nebra

Cover des Buches Die Kinder von Nebra (ISBN: 9783404184286)

Doro-Jas avatar
Doro-Ja
vor 6 Tagen

Tolle Bronzezeit-Geschichte, die Herr Schiewe da um die Himmelsscheibe herum gestrickt hat. Für mich ist das wie Fantasy...

vun-de-palzs avatar
vun-de-palz
vor 2 Monaten

Unterhaltsam, spannend und lehrreich. Der bisher beste historische Roman des Autors. Sehr empfehlenswert.

Inhaltsangabe zu "Die Kinder von Nebra"

Das Mysterium der Himmelsscheibe, eine Hochkultur im Herzen Europas und der immerwährende Kampf zwischen Gut und Böse - ein großer historischer Roman mit unvergesslichen Figuren, ausgezeichnet mit dem Goldenen Homer 2021!

Nebra vor 4000 Jahren: Lange haben sich die Menschen der Willkür des mächtigen Fürsten Orkon gebeugt, der das Volk quält und ausbeutet, sich nimmt, wonach immer es ihn gelüstet. Jetzt endlich regt sich Widerstand. Die junge Priesterin Rana will Orkons dunkle Herrschaft brechen und die Menschen befreien. Das Werk ihres Vaters soll ihr dabei helfen: eine bronzene Scheibe, die den Sternenhimmel zeigt und eine geheime Botschaft der Götter enthält. Sie steht für die Göttin des Lichts, die dem Hass Liebe entgegensetzt. Doch Ranas Weg ist gefährlich, viel steht auf dem Spiel. Auch das Leben derjenigen, die ihr am liebsten sind ...

Auf einem Hügel bei Nebra stießen Sondengänger Ende der 1990er-Jahre auf eine bronzene Scheibe. Sie zeigt Mond und Sterne, gilt heute als die erste konkrete Himmelsdarstellung der Menschheitsgeschichte. Ein Sensationsfund, den die Finder zunächst an Hehler verscherbelten. Erst 2002 kam die Himmelsscheibe in die kundigen Hände von Archäologen. Seither wird sie erforscht - und hat das Bild unserer Vorfahren geändert. Ulf Schiewe lässt ihre unbekannte Kultur auferstehen und spinnt um sie einen großen, epischen Roman.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:28.05.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.03.2021 bei Lübbe Audio erschienen.

Verlag:Lübbe
    Erscheinungsdatum:28.05.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 29.03.2021 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik