LESERUNDE FÜR EBOOK-LESER (Beginn: 4. April):

(Der Roman ist zunächst nur als eBook verfügbar. Kann in Einzelteilen heruntergeladen werden oder ab 1.4. auch als Gesamtausgabe)

"GOLD DES SÜDENS"

Die atemberaubende Freibeuter-Serie um Gefahr, Liebe und Abenteuer vor der faszinierenden Kulisse der Karibik des 17. Jahrhunderts!

Karibik 1635: In den spanischen Kolonien hat der Schwarzhandel überhand genommen. Der neue Gouverneur von Hispaniola schwört, jeden Schmuggler, den er erwischt, eigenhändig aufzuhängen. Die schöne Doña Maria zittert um ihren Gemahl, einem reichen Pflanzer und heimlichen Drahtzieher des verbotenen Handels. Im fernen Bremen hat der junge Handelsherr Jan van Hagen nur die Wahl zwischen Schuldturm und Flucht in die Neue Welt, um als Schmuggler das verlorene Familienvermögen wieder herzustellen. Noch in der Nacht entkommt er den Schergen und nimmt Kurs auf Westindien. Seine Suche nach dem Gold des Südens hat begonnen. "Die Flucht" ist der erste Teil des großartigen fünfteiligen historischen eBook-Serials "Gold des Südens".

Zur Leseprobe

Autorenwebseite: Abenteuer in der Karibik

Es ist die Jagd nach Reichtum und Glück, die unternehmungslustige Abenteurer wie den Helden des Romans Jan van Hagen in die Karibik treiben.

Wir befinden uns im Jahr 1635, etwas mehr als hundert Jahre nach der Entdeckung der neuen Welt. In Nordeuropa tobt der Dreißigjährige Krieg, Spanien kann sich nicht genug um seine Kolonien kümmern und andere europäische Nationen dringen in die Karibik nach, um dort Fuß zu fassen. Ein paar Jahre zuvor haben die Holländer vor Kuba die spanische Silberflotte gekapert, Franzosen und Engländer gründen erste winzige Siedlungen. Auf Hispaniola und Tortuga nisten sich die Bukaniere ein und entdecken, neben der Jagd und einer primitiven Landwirtschaft, die Möglichkeiten eines zunächst noch bescheidenen Piratenlebens.

Bei GOLD DES SÜDENS handelt es sich um den ersten Band einer neuen Serie um den jungen Handelsherrn und Seekapitän Jan van Hagen, der versucht, in der Karibik sein Glück und Vermögen zu machen. Dabei wandelt er mehr als einmal auf dem schmalen Grat zwischen Schmuggelei und Piraterie.

Wichtiger Spielort ist die Insel Hispaniola, wo die schöne Spanierin Doña Maria Carmen wohnt, Gemahlin des reichen Pflanzers Don Miguel, der selbst einer der Drahtzieher des illegalen Schmuggels ist.

ANMELDUNGEN bisher:

Catabejas

Autor: Ulf Schiewe
Buch: Gold des Südens - Die Flucht

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Klappentext klingt sehr gut. Ich würde sehr gerne mitlesen. Ich habe den 1. Band bereits. Würde mich aber über die restlichen Bände sehr freuen.

thora01 schreibt:

Prima. Das freut mich. :)

@Engel1974

Vielen Dank1 Auch für deine Teilnahme. :-)

Mine_B

Fazit und Rezensionen

hier nun auch endlich meine Rezi:

diese werde ich auch auf Amazon und wasliestdu posten

Mine_B schreibt:
hier nun auch endlich meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Ulf-Schiewe/Gold-des-S%C3%BCdens-Die-Flucht-1137271360-w/rezension/1155832763/ diese werde ich auch auf Amazon und wasliestdu posten Danke, dass ich bei dieser tollen LR dabei sein durfte und auch danke für die wunderbare Begeleitung und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen :)

Ganz herzlichen Dank. Und ein schönes Wochenende. :-)

seschat

Hier meine Rezi, die noch auf verschiedenen Portalen geteilt wird:

Beste Grüße
seschat

seschat schreibt:
Danke, dass ich diesen wunderbaren Roman lesen durfte. Entschuldige meine späte Rückmeldung. Hier meine Rezi, die noch auf verschiedenen Portalen geteilt wird: http://www.lovelybooks.de/autor/Ulf-Schiewe/Gold-des-S%C3%BCdens-Roman-KNAUR-eRIGINALS-1144256483-w/rezension/1155891815/ Beste Grüße seschat

Schöne Rezi. Ganz herzlichen Dank. Auch für deine Teilnahme. Da dies dein erstes Buch von mir war, hast du vielleicht Lust, auch mal ein anderes zu probieren. :-)

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank, das ich diesen sommerlich leichten Roman mitlesen durfte.

Hier ist nun meine Rezi:

thora01 schreibt:
Vielen Dank, das ich diesen sommerlich leichten Roman mitlesen durfte. Hier ist nun meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Ulf-Schiewe/Gold-des-S%C3%BCdens-Die-Flucht-1137271360-w/rezension/1155948546/

Hallo thora, vielen Dank. Als leichten Abenteuer-Sommer-Roman war es auch gedacht. Jetzt wende ich mich wieder ernsteren und dramatischeren Ereignissen in meinem vierten Normannenroman zu. :-)