Leserpreis 2018

HERRSCHER DES NORDENS

Die Saga von König Harald Hardrada.
Die unglaubliche Geschichte des Harald Sigurdsson, seine Abenteuer und Kämpfe, seine Frauen und sein unbezwingbarer Ehrgeiz.

Der dreiteilige Roman erzählt die Lebensgeschichte einer faszinierenden Persönlichkeit des mittelalterlichen Nordens, von seinem abenteuerlichen Weg von Skandinavien über Russland, den Steppen Asiens, Konstantinopel, Syrien und Sizilien, bis er mit Schätzen beladen den Heimweg antritt, ein Königreich erobert und am Ende im Kampf um England stirbt.

Eine Geschichte voller Abenteuer, gefährlicher Widersacher, politischer Intrigen und großer Schlachten. Aber auch eine Geschichte von Familie, Freundschaft und Liebe.

Hier die Leserunde für den ersten Band:

THORS HAMMER

AD 1027: Harald ist zwölf Jahre alt und jüngster Sohn aus edlem Hause. Er will Krieger werden und seinem Halbruder Olaf nacheifern, der Kriegsherr und König von Norwegen ist. Doch ein Aufstand der Jarls treibt Olaf aus dem Land. Harald bereitet sich auf den Tag vor, da sein Bruder mit einem Heer zurückkehrt. Drei Jahre später ist es so weit. Blutjung zieht Harald in den Krieg. Es kommt zur entscheidenden Schlacht von Stiklestad. Olaf stirbt, und Harald muss schwer verwundet fliehen. An seiner Seite die junge Sklavin Aila. Ihr gemeinsamer Weg führt nach Russland.

Leseprobe zu "Thors Hammer"

Zum Glück muss man nicht lange auf die Folgebände warten:
ODINS BLUTRABEN (erscheint 1. Dezember 2017)
DIE LETZTE SCHLACHT (erscheint 1. Februar 2018)

Meine Webseite

Autor: Ulf Schiewe
Buch: Herrscher des Nordens - Thors Hammer
4 Fotos

Leserin71

Alle Bewerbungen

Gerne bewerbe ich mich um das neue Buch von Dir. Die Leserunden zu den anderen Büchern waren genial und so springe ich mit Anlauf in den Lostopf.

@Leserin71

Das war aber schnell. Super. Dann bist du schon mal angemeldet. Ich freu mich!

Beitrag einblenden

Den "Rest" des Buches habe ich gestern in einem Rutsch weggelesen. Es ist einfach nur spannend gewesen :) Der Kampf mit Sigurd, die Mannschaftsaufnahme, der Pelzskandal, Aila und allgemein Haralds Entscheidungen. Das Sigurd nicht gestroben ist, war für mich von Anfang an klar. Auch ich bin sehr überrascht, jedoch keineswegs traurig, dass Sigurd zusammen mit Rorik keine härtere Botschaft an Harald geschickt hat. Das Thorkel immer mal wieder an Sigrid denkt, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen :) Das Aila doch gefühle für Harald hegt hat mich anfangs ein wenig gewundert, freue mich jedoch für Harald und finde die beiden würden gut zusammen passen. Genial finde ich auch die Mannschaft in Zusammenhang mit Harald und Aila :D Als Harald dann auch noch Eilif gefangen genommen hat, und er selbst meinte dass die Gier ein wenig mit ihm durch gegangen ist, dachte ich erst dass es bei dem Großfürsten furchtbar schlecht für ihn enden würde. Ein wenig Glück hatte er an dieser Stelle schon, ich hoffe er wird in den nächsten Teilen nicht ein wenig zu übermütig. Als er Magnus getroffen hat, und dieser gleich vom König sein angefangen hat, ist wieder ein wenig die "düstere" bzw. gierige Seite in Harald zum Vorschein gekommen. Hoffentlich behält Harald seine Charakterart bei und verändert sich nicht zu sehr. Ich freue mich schon die Rezension zu schreiben ^^

Fazit und Rezensionen

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulf-Schiewe/Herrscher-des-Nordens-Thors-Hammer-1445562894-w/rezension/1510382963/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Vielen Dank für dein Teilnahme und deine Rezension. Was mich besonders freut, dass den meisten von euch auch die Figuren so gut gefallen haben. Eine Geschichte steht und fällt ja mit ihren Figuren.

Teil II, Seite 304

karinasophie schreibt:
Harald und Thorkel können wirklich froh sein dass sie mit ihrem Leben davon gekommen sind, und bei Ejulf unterkamen. Das Thorkel seine (vermutlich) erste Liebe in Sigrid gefunden hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe einfach dass sich ihr beider Weg nocheinmal kreuzen wird :) Ich bin schon sehr gespannt, wie es nun mit Harald in Bezug auf Magnus weitergehen wird. Auch wenn Olaf ein angesehener König gewesen ist, wächsen Männer nicht aus dem Boden. Zwar wird eine gewisse Anzahl an Jungen zu Männern heranwachsen, aber diese werden nicht Kampferfahren sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass so einige damalige Verbündete im nachhinein zu Knut überlaufen könnten. Wird es also zu einem erneuten Krieg kommen? *hmm* Ich bin gespannt. Am genialsten fand ich übrigens den Absatz (S.276): "Hat man jemals von bärtigen Walküren gehört?"

Ja, bärtige Walküren! Wie es mit dem Königreich Norwegen weitergeht, erfahrt ihr in Band II.

@karinasophie

Und ich freu mich auf deine Rezension. Hast du dich schon für Band II hier angemeldet?

Fazit und Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte :) 5 von 5 Sternen

Hier nun auch meine Rezension:

LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Ulf-Schiewe/Herrscher-des-Nordens-Thors-Hammer-1445562894-w/rezension/1511595100/1511596658/

amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1FTL9WX309I1Y/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3426520028

ebenso veröffentlicht (nach Freischaltung) auf:

-thalia
-weltbild und
-buecher.de

mein Blog: https://karinalampe.wixsite.com/karinasophie/single-post/2017/12/03/Rezension-Ulf-Schiewe-Thors-Hammer---Herrscher-des-Nordens-Band-1-%E2%98%86%E2%98%86%E2%98%86%E2%98%86%E2%98%86

@Ulf Schiewe

Nein, dass werde ich aber nun nachholen :)

Maram

vor 9 Monaten