Land im Sturm

von Ulf Schiewe und Jan Reuter
Cover des Buches Land im Sturm (ISBN: 9783404179732)

cityofbooks
vor 4 Monaten

Spannend & fesselnder Roman über die deutsche Geschichte!

H
Hikari51
vor 5 Monaten

Wichtige Etappen deutscher Geschichte spannend erzählt.

Inhaltsangabe zu "Land im Sturm"

Eine Familie, tausend Jahre

Sie ziehen mit den Truppen Ottos des Großen bei Augsburg in die Entscheidungsschlacht gegen die Ungarn. Wagen sich noch in der Frühzeit der Hanse mit ihren Schiffen über die Ostsee bis ins Baltikum vor und schließen sich dem Zweiten Kreuzzug an, um die ungläubigen Wenden zu bekehren. Sie kämpfen im Dreißigjährigen Krieg gegen die eigenen Landsleute und keine zweihundert Jahre später im Befreiungskrieg gegen die französischen Besatzer unter Napoleon. Sie haben Erfolg. Sie leiden. Und rappeln sich immer wieder auf. Bis sie schließlich in der Deutschen Revolution erneut entscheiden müssen, auf wessen Seite sie stehen: auf der Seite der Fürsten oder auf der des für die Demokratie kämpfenden Volkes.

Tausend Jahre deutscher Geschichte, tausend Jahre Familiengeschichte. Meisterlich führt Ulf Schiewe seine Helden an entscheidende Wendepunkte und konfrontiert sie mit den Herausforderungen ihrer Zeit. Was ist uns wichtig? Wer sind wir? Wo kommen wir her? Wo wollen wir hin? Was machen wir mit unseren Gaben und Talenten?

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:30.04.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.09.2019 bei Lübbe Audio erschienen.