Ulf Stark Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill

Inhaltsangabe zu „Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill“ von Ulf Stark

Neues Buch des schwedischen Erfolgsautors - Lesevergnügen für die Ferien - Für echte Blutsbrüder Endlich Ferien! Ulf und Percy können es gar nicht erwarten, die Schule hinter sich zu lassen. Also rennen sie mitten im Abschiedslied davon - hinein in den Sommer! Bei Ulf soll es am nächsten Tag losgehen, zu den Großeltern in die Schären. Percy hat noch nichts vor, dafür aber eine prima Idee. Ulf und er sollen endlich Blutsbrüder werden. Dass man seinem Blutsbruder in die Ferien folgen darf, erfährt Ulf erst hinterher. Also kommt Percy mit und nicht nur die Geschichten über Buffalo Bill, sondern vor allem Percys verrückte Einfälle machen jeden Tag zu einem Abenteuer - für ihn und damit auch für Ulf.

Ein perfektes Kinderbuch über eine ungewöhnliche Freundschaft mitten im schwedischen Sommer, gefühlvoll und trotzdem voller Energie.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82