Ulf Stark Paul und Paula

Inhaltsangabe zu „Paul und Paula“ von Ulf Stark

Einfach super, tolle Geschichte, die Idee mit Paul und Paula war echt genial, hatte sehr viel Freude beim Lesen.

— Perle

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

• Ulf Stark - Paul und Paula (Zwei sind einer zu viel)

Paul und Paula

30. April 2014 um 21:00

Klappentext: Ein Umzug ist eigentlich lästig genug. Aber wenn der am Tag des zwölften Geburtstags passiert, das neue Haus irgendwo weit draußen liegt und mit Mamas neuem Freund geteilt werden soll - der ein absoluter Heini ist -, reicht das absolt, findet Paula. Doch dann wird sie in der Schule für den neuen Mitschüler Paul gehalten und die Sache wird unübersichtlich - aber auch witzig und ziemlich interessant ... Eigene Meinung: Diese Buch fand ich in einem Öffentlichen Bücherschrank, es rief: "Mich mich mit!" und ich packte es in meinen Beutel. Ich bereue es auf keinen Fall, denn von der ersten Seite und ersten Zeile fühlte ich mich wohl beim Lesen und wurde sehr schnell warm mit allen Protagonisten, auch mit "Paul", der in der "Ich-Sprache" erzählte, was ich besonders mag an Büchern. Der Auto "Ulf Stark" hat sich da was ganz tolles ausgedacht bzw. einfallen lassen. Normalerweise steh ich nicht so auf witzige und lustige Bücher, aber hier hatte ich meine wahre Freude dran. Es ist auch schon an eine Arbeitskollegin versprochen, die nächste Woche das Buch geliehen bekommt. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen, der gerne schmunzelt und Jugendbücher nicht verachtet. Unter anderem sah ich die toll erzählte Geschichte in leuchtenden Bildern vor meinem Auge. Weiß nicht, ob es "Paul und Paula" als TV-Film schon gibt. Wenn nicht, dann wünsche ich ihn mir sehr. Vergebe hierfür sehr gerne 5 volle Sterne. Es hat mich sehr gewundert, dass ein männlcher Autor dahintersteckt, Vielleicht fällt mir mal wieder ein tolles Kinder- und Jugendbuch von ihm in die Hand. Dann werde ich es bestimmt mit gleicher Begeisterung und Freude lesen wie dieses. Danke für diese tolle Geschichte.