Ulf Stark Super-Ulf

Inhaltsangabe zu „Super-Ulf“ von Ulf Stark

Wie gerne würde Ulf mitkommen, als sein großer Bruder loszieht, um beim Radrennen zuzugucken und Würstchen zu essen. Aber nein, das Risiko ist einfach zu groß, dass Ulf wieder einmal verloren geht. Erst neulich, als er Mama am Fischgeschäft abholen wollte, ist er in der Konditorei gelandet und musste erst einmal vier Stück Kuchen essen, bis er sich wieder an Papas Namen erinnern konnte. Doch diesmal wird alles anders sein, denn Ulf verwandelt sich. In Super-Ulf, der nicht nur Mörder fangen und radeln kann wie der Wind, nein er kennt sich auch überall bestens aus – und schon saust Super-Ulf auf seinem Rad durchs Gartentor. Ob das gut geht?

Eines der Bücher, die sich Eltern noch immer zum Vorlesen wünschen, wenn der Nachwuchs schon längst neue Dinge im Blick hat. (:

— Amaryllion

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero