Ulf, der Superdetektiv

von Ulf Stark
Ulf, der Superdetektiv

Amaryllions avatar

Ulf, der sein eigenes Fahrrad klaut, damit er endlich auch Detektiv mitspielen darf. Wie schon Super-Ulf: Einfach super. Ich will mehr!

Inhaltsangabe zu "Ulf, der Superdetektiv"

"Eines Tages wimmelte es in Stureby plötzlich von Privatdetektiven. Mein Bruder und seine Kumpels rannten von früh bis spät mit Lupen durch die Gegend. Sie krochen auf den Knien umher und suchten nach Spuren." Aber Detektiv zu sein ist lebensgefährlich und nichts für kleine Jungs. Sagt zumindest Ulfs Bruder. Doch Ulf lässt sich nicht schrecken. Als er feststellen muss, dass es in Stureby weit und breit keine Verbrechen aufzuklären gibt, nimmt der die Dinge einfach selbst in die Hand: Er klaut sein eigenes Fahrrad! Jetzt muss er es nur noch geschickt anstellen, damit er es auch wiederfindet. Aber das sollte für ihn kein Problem sein. Oder etwa doch?

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:21.04.2011