Cover des Buches Fest der Finsternis (ISBN: 9783453677135)
nancyhetts avatar
Rezension zu Fest der Finsternis von Ulf Torreck

„Fest der Finsternis“ von Ulf Torreck

von nancyhett vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach spannend und fesselnd!

nancyhetts avatar
nancyhettvor 7 Jahren

Der 2. Fall für Louis Marais vom deutschen Autor Ulf Torreck, erschienen im Februar 2017 im Heyne Verlag.

Klappentext:

Paris im September 1805. Der intrigante Polizeiminister Joseph Fouché regiert die Stadt mit eiserner Hand. Doch die Bewohner der Weltmetropole sind ergriffen von Angst. In finsteren Gassen werden die Leichen blutjunger Mädchen gefunden, die Brutalität der Morde ist beispiellos. Der für seinen Jagdinstinkt berühmte Polizist Louis Marais arbeitet wie besessen an dem Fall. Marais weiß, dass es ein Monster braucht, um ein Monster zu jagen. Er greift auf die Hilfe eines alten Bekannten zurück, der hinter den Mauern des Irrenhauses von Charenton sein Leben fristet. Doch damit führt Marais den Alptraum erst zu seiner wahren Größe …

Ich war ja schon von „Vor der Finsternis“ absolut begeistert, aber ich muss ehrlich sagen, der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen.

Der Schreibstil vom Autor war sehr flüssig und angenehm zu lesen, schon nach kurzer Zeit, war ich wieder mehr als gefesselt und habe in jeder freien Minute weitergelesen.

Die Protagonisten waren authentisch, sympathisch, vielschichtig und wirklich gut ausgearbeitet.

Auch die Handlung empfand ich als spannend und mitreißend, sodass ich vollkommen in den Bann der Geschichte gezogen wurde.

Ein packender historischer Thriller, den ich nur weiterempfehlen kann.

Mein Fazit:

Sehr Lesenswert!