Ulfert Ricklefs Fischer Lexikon Literatur. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Fischer Lexikon Literatur. Bd.1“ von Ulfert Ricklefs

Das "Fischer Lexikon Literatur" umfasst in alphabetisch geordneten Stichworten den Gesamtbereich der Literatur. Mit 80 umfangreichen Artikeln u. a. zu Epochen, Gattungen, historischen Stilen, Literaturtheorie, Literaturwissenschaft usw., die das jeweilige Stichwort auch unter historischen und systematischen Gesichtspunkten betrachten, zielt das Lexikon weniger auf Vollständigkeit als auf die Erfahrung von Zusammenhängen und das Wecken des Erkenntnis- und Leseinteresses an bestimmten Werken, Stilen, Richtungen, Erscheinungen und Theorien.§Verpflichtet dem Konzept des früheren, von W. Killy und W.-H. Friederich herausgegebenen "Fischer Lexikons" von 1965, sind über 30 Artikel zu neuen Themen aufgenommen worden, die dem inzwischen erreichten Erkenntnis-, Forschungs- und Diskussionsstand der Philologien und Literaturwissenschaften entsprechen. Mit Bibliographien zu den einzelnen Artikeln und einem umfangreichen Personen- und Sachregister.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!