Geborgenheit

Cover des Buches Geborgenheit (ISBN: 9783863123581)

Inhaltsangabe zu "Geborgenheit"

Wir leben in einer Zeit, die gezeichnet ist von Kälte und Egoismus, vom Auflösen traditioneller Strukturen und Lebenswelten, von politischen und wirtschaftlichen Umwälzungen und vom Verlust religiöser oder spiritueller Führungen. Je medialer, globaler und virtueller unsere Welt wird, desto größer wird die Sehnsucht nach Sicherheit, Schutz, Liebe, Wärme und Vertrauen, desto mehr sehnen wir uns nach Geborgenheit.
Doch wo und wie kann jeder Einzelne in den verschiedenen Lebensbereichen in seinem alltäglichen Denken, Handeln und Fühlen selbst zu seiner Geborgenheit finden? Welche Denkansätze und Betrachtungsweisen gibt es hierfür?
Ulfilas Meyer untersucht traditionelle Orte für Geborgenheit wie Familie oder Heimat und versucht sie mit neuen Inhalten zu füllen. Sein Buch fördert ein aktives, individuelles, erwachsenes Auseinandersetzen mit Geborgenheitsgefühlen und zeigt, wie jeder für sich - etwa durch Rituale, die Nähe zu anderen oder die Naturliebe - Geborgenheit erlangen kann.

Verlag:Primus in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.10.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2014 bei auditorium maximum in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) erschienen.

Verlag:Primus in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
    Erscheinungsdatum:01.10.2013

Community-Statistik