Geborgenheit

Cover des Buches Geborgenheit (ISBN: 9783654603889)

Inhaltsangabe zu "Geborgenheit"

Wir leben in einer Zeit, die gezeichnet ist von Kälte und Egoismus, vom Auflösen traditioneller Strukturen und Lebenswelten, von politischen und wirtschaftlichen Umwälzungen und vom Verlust religiöser oder spiritueller Führungen. Je medialer, globaler und virtueller unsere Welt wird, desto größer wird die Sehnsucht nach Sicherheit, Schutz, Liebe, Wärme und Vertrauen, desto mehr sehnen wir uns nach Geborgenheit. Doch wo und wie kann jeder Einzelne in den verschiedenen Lebensbereichen in seinem alltäglichen Denken, Handeln und Fühlen selbst zu seiner Geborgenheit finden? Welche Denkansätze und Betrachtungsweisen gibt es hierfür? Ulfilas Meyer untersucht traditionelle Orte für Geborgenheit wie Familie oder Heimat und versucht sie mit neuen Inhalten zu füllen. Sein Hörbuch fördert ein aktives, individuelles, erwachsenes Auseinandersetzen mit Geborgenheitsgefühlen und zeigt, wie sie jeder für sich finden kann – etwa durch Rituale, die Nähe zu anderen oder die Naturliebe.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:auditorium maximum in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.03.2014
Das aktuelle Buch ist am 01.10.2013 bei Primus in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:auditorium maximum in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
    Erscheinungsdatum:01.03.2014

Community-Statistik