NetzwerkAgenturBookmark

Zwischen Apfelwein, Most und Mord

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde mit Autorin Uli Aechtner. Ihr Krimi "Todesrauscher" passt perfekt zur Jahreszeit und wir laden zur gemeinsamen Leserunde zur kälter werdenden Jahreszeit ein.

Hauptkommissar Christian Bär steht vor einem Rätsel. In einer Apfelweinkelterei ist ein Arbeiter im Most ertrunken. Was hat ihn bewogen, kurz vor dem Abfüllen in den Tank zu kriechen – und wer hat hinter ihm die Luke verschlossen? In seine Ermittlungen pfuscht die dralle rothaarige Reporterin Roberta Hennig hinein. Bär weiß nicht, ob er sie lieben oder umbringen soll. Noch bevor er das herausfinden kann, geschieht der nächste Apfelweinmord

Leseprobe

Uli Aechtner studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte. Sie lebt in der Wetterau in Reichweite vom magischen Glauberg. Ihre Romane FRAUENSCHWIMMEN und KELTENZORN schrieb sie gemeinsam mit Belinda Vogt. Um das Geheimnis der keltischen Anderswelt zu verstehen, nahm sie bei einer Wicca und bei einem Druiden an Seminaren teil. Mehrere Recherchereisen führten sie nach Frankreich, genauer: nach Vix, Autun und Bibracte in Burgund - in das Land von Vercingetorix und Asterix.

Ich suche für die Leserunde zu "Todesrauscher" von Uli Aechtner Krimi-Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten.

Wir freuen uns auch über Blogger in der Leserunde. Solltet Ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung Eure Blogadresse bei.

Bewerbungsaufgabe:  Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe

Unter allen Gewinnern, die das Buch innerhalb von 2 Wochen rezensieren, verlosen wir ein tolles Extra :-)

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Uli Aechtner
Buch: Todesrauscher

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da mir Inhaltsangabe und Leseprobe sehr gut gefallen haben. Da die Leseprobe ich gepackt, würde ich gern wissen, wie dieser Krimi ausgeht.
LG

nellsche

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitlesen!
Der Klappentext verspricht einen spannenden und interessanten Krimi. Die Leseprobe gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig. Ich wurde sehr gerne e sofort weiterlesen um herauszufinden, wer den Gesellen umbringen wollte...und weshalb.

Stranger

@widder1987

Ich muss mich hier erstmal entschuldigen, dass es zu so etwas kam.
Selbstverständlich habe ich den Roman gelesen und meine eigene Antwort gegeben.
Beim erstellen einer Rezi kopiere ich mir oft andere Rezis in daß Textfeld, die eine ähnliche Meinung wie meiner sind, da ich nichts vergessen möchte zu erwähnen.
Ich lese mir auch immer andere Rezis vorher durch. Nachdem ich dann meine eigene Rezi erstellt habe lösche ich den kopierten Text. Hier habe ich das löschen wieder vergessen.
Ich werde die Rezension natürlich wieder bearbeiten und entschuldige mich nochmal dafür, dass es zu so etwas gekommen ist.

Stranger

@NetzwerkAgenturBookmark

Ich muss mich hier erstmal entschuldigen, dass es zu so etwas kam.
Selbstverständlich habe ich den Roman gelesen und meine eigene Antwort gegeben.

peedee

Rezensionsgewinner

Heute durfte ich beim Postamt mein Paket abholen: Wow - so toll! Ich freue mich schon sehr auf den Apfelglühwein, den ich dann stilecht in dem geriffelten Glas trinken kann, ein Zimtstern dazu, wer kann da nein sagen?

Ich denke, mit dem Apfelglühwein werden wir den 2. Advent draussen auf dem Balkon begehen.

Vielen lieben Dank für die tolle Runde, die Zugaben zum Buch, die vielen Informationen rund um den Apfelwein und dann noch diese Superüberraschung! Danke, danke, danke.

------------

Edit: Die angehängten Bilder sind leider nicht von super Qualität, aber ich musste sie eben stark verkleinern.

2 Fotos

Uliaechtner

@peedee

Ja, super, habt viel Spaß. Hier ist das Wetter echt zum Draußen-heißen-Apfelwein-trinken!!

Ich bedanke mich auch nochmal für die tolle Runde und lasse alles, was ich von euch lernen durfte, ins nächste Buch einfließen. ;) Hoffentlich.

Antek

@Uliaechtner

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung 😉

Liebe Grüße für einen schönen zweiten Advent 🤗

peedee

@Uliaechtner

Wir hatten einen wunderschönen Apero auf dem Balkon mit Weihnachtsdeko und -beleuchtung, Adventskranz, dick eingemummelt in Decken und dann den heissen Apfelglühwein... mmmhhh! Herzlichen Dank nochmals - jetzt gibt es 5 neue Apfelweinfans :-)

Anneja

vor 9 Monaten

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich entschuldige mich vielmals für meine arge Verspätung. Ich habe mich etwas mit Büchern übernommen.

Hier aber nun meine Rezension und die dazu gehörigen Verlinkungen:

Twitter:

Pinterest:

Lesejury:

Goodreads:

Ich bedanke mich noch einmal vielmals dafür das ich das Buch lesen durfte und hoffe bald mehr von Hauptkommissar Christian Bär zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Anja