Bochum - Stadtwanderführer

Bochum - Stadtwanderführer

Inhaltsangabe zu "Bochum - Stadtwanderführer"

Es gibt allerhand zu entdecken bei uns in Bochum und am besten geht das zu Fuß. Erstaunt stellen wir dann fest, wie viele schöne, alte Häuser es gibt, obwohl die Stadt doch so hart vom Krieg gezeichnet war, wie grün und idyllisch sich so mancher Abschnitt zeigt, wie viel Geschichte und gepflegte Traditionen zu erleben sind von der City bis hinaus an die Stadtgrenzen, wie mannigfaltig sich Einkehr und Gastlichkeit darstellen. Also, auf geht’s! Direkt vor der Haustüre kann es losgehen, um dann Stück für Stück, Ortsteil für Ortsteil zu erkunden. Denn es ist eine vielfältige, eine interessante Stadt – unser Bochum!In diesem Stadtwanderführer präsentiert Ihnen der Bochumer Autor und erfahrene Wanderer und Bergsteiger Uli Auffermann Ihre Stadt von einer neuen Seite. Auf 20 interessanten Wandertouren zeigt er Ihnen schöne und abwechslungsreiche Wege, bekannte und unbekannte Ziele, führt Sie durch die verschiedenen Stadtteile und auf thematischen Routen durch das Stadtgebiet.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:26.04.2013