Uli Auffermann Münsterland

Inhaltsangabe zu „Münsterland“ von Uli Auffermann

Stille Moor- und Heidegebiete, herrliche Schlösser in weitläufigen Parklandschaften und weite Ausblicke – das Münsterland hat bereits die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff inspiriert. Radfahrer haben die Region längst schon entdeckt, doch gerade das genussvolle Gehen eröffnet die Magie dieser ruhigen Landschaft. Der Rother Wanderführer »Münsterland« stellt 50 ausgewählte Wanderungen und Spaziergänge in den Parklandschaften zwischen Ruhrgebiet und Rheine vor.
Den Wanderer erwarten abwechslungsreiche Pfade und herrliche Fernsichten auf den Horizont, umrahmt von Weiden, Hecken und Baumreihen. Kleine Wege führen an Bächen entlang, vorbei an großen Höfen, romantischen Schlössern und Herrensitzen. Die vielen schmucken Orte, durch die man auf den Wanderungen kommt, warten mit bester Gastronomie auf.
Jede Wanderung in diesem Wanderführer verfügt über eine detaillierte Wegbeschreibung, einen Kartenausschnitt mit eingezeichnetem Routenverlauf und ein aussagekräftiges Streckenprofil. Eine Kurzinfo liefert Hinweise zu Dauer, Länge, Anforderungen und Einkehrmöglichkeiten. Die zahlreichen Bilder stimmen auf das genussvolle Wandern ein. Und auf der Internetseite des Bergverlag Rother stehen für sämtliche Touren GPS-Tracks zum Download bereit.