Mein Freund Knopf und die Geschichte, wie man Freunde findet

Cover des Buches Mein Freund Knopf und die Geschichte, wie man Freunde findet (ISBN:9783480222155)

Inhaltsangabe zu "Mein Freund Knopf und die Geschichte, wie man Freunde findet"

Jeder braucht einen Freund §Frieda hat Besuch von ihrem Cousin Gustav. Aber den kann sie nicht leiden, weil er sie immer ärgert. Nur gut, dass Frieda Knopf hat, ihren allerbesten Teddybären-Freund auf Planet Plüsch. Dem kann sie immer alles erzählen! So setzt sie sich auch dieses Mal hin und schreibt Knopf einen Brief. Heimlich natürlich, damit Gustav nichts merkt. Doch als Knopf sie mit dem Zauberschrank abholt, um ihr eine Überraschung zu zeigen, springt Gustav plötzlich hinterher und sie landen zu dritt in der wundersamen Plüschwelt. Dort erwartet sie ein tolles Abenteuer und Gustav lernt, wie wichtig es ist, einen Freund zu haben. Und am Ende hat nicht nur er einen neuen Freund gefunden.

Sprache:
Verlag:Esslinger Verlag Schreiber