Uli Führe , Hugo Rendler Guggu - Die Abenteuer eines kleinen Trolls, Teil 1

Inhaltsangabe zu „Guggu - Die Abenteuer eines kleinen Trolls, Teil 1“ von Uli Führe

Vor 17.000 Jahren wanderten die Trolle Mitteleuropas in die kalten Gefilde Nordskandinaviens aus. Alle Trolle.? Nein! Einige leben noch unter uns, genauer: unter einer Stadtrandsiedlung, in die vor kurzem die siebenjährige Ina mit ihrer Stiefmutter gezogen ist. Dort treffen der Kleintroll Guggu und Ina aufeinander. Als erstes müssen sie sich aneinander gewöhnen, und das ist gar nicht so einfach. Denn Kleintrolle und Menschen haben ganz unterschiedliche Vorlieben, das fängt schon bei den Gerüchen an. Aber nachdem die beiden Freundschaft geschlossen haben, erleben sie zum Ärger von Inas Stiefmutter ganz schön verrückte Sachen. Guggu hat die Kleintrollhöhle verwüstet, Pfirsichmus stibitzt, Honig weggeschleckt und Milch auf dem Küchentisch verspritzt. Das ist natürlich auch bei Kleintrollen verboten, und Drugga und Hoggendru sind deshalb ganz schön sauer. Also nichts wie raus, durch den hohlen Baum und ab in die Deckung. Dazu bietet sich Inas Haus an. Zudem gibt es für Guggu dort viel zu entdecken. Aber auch er selbst wird entdeckt. Nachdem Ina den ersten Schreck überwunden hat, freut sie sich schließlich über den neuen Nachbarn.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby