Uli Führe , Hugo Rendler Guggu - Die Abenteuer eines kleinen Trolls, Teil 2

Inhaltsangabe zu „Guggu - Die Abenteuer eines kleinen Trolls, Teil 2“ von Uli Führe

Vor 17.000 Jahren wanderten die Trolle Mitteleuropas in die kalten Gefilde Nordskandinaviens aus. Alle Trolle.? Nein! Einige leben noch unter uns, genauer: unter einer Stadtrandsiedlung, in die vor kurzem die siebenjährige Ina mit ihrer Stiefmutter gezogen ist. Dort treffen der Kleintroll Guggu und Ina aufeinander. Als erstes müssen sie sich aneinander gewöhnen, und das ist gar nicht so einfach. Denn Kleintrolle und Menschen haben ganz unterschiedliche Vorlieben, das fängt schon bei den Gerüchen an. Aber nachdem die beiden Freundschaft geschlossen haben, erleben sie zum Ärger von Inas Stiefmutter ganz schön verrückte Sachen.

Guggu darf mitkommen, als Ina sich mit Ihrer Freundin Klara auf dem Spielplatz treffen will. Aber wie schmuggelt man einen Kleintroll am besten aus dem Haus, ohne dass die pingelige Stiefmutter das merkt? Am besten in einem Weidenkorb. Also nichts wie hinein – und ab in die Stadt. Manchmal ist so ein stinkender Kleintroll sehr praktisch. Zum Beispiel wenn große Hunde die Mädchen ängstigen.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht