Marseille, Calanques, Côte Bleue

Marseille, Calanques, Côte Bleue

Inhaltsangabe zu "Marseille, Calanques, Côte Bleue"

Die wilde Küste rund um Marseille, die Calanques, die Côte Bleue und die vorgelagerten Inseln bieten ein bisher vom deutschen Tourismus kaum entdecktes Wanderparadies. 18 ausführlich beschriebene Wandertouren mit Detailkarte und Höhenprofil, alle von Marseille aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, darunter auch Wanderungen rund um Cassis und La Ciotat.
Gastbeitrag von Manuel Andrack zum neuen Fernwanderweg GR 2013 durch die Provence und von Ulrich Fuchs, Programmdirektor Euro­päische Kulturhauptstadt Mar­seille-Provence, zu Marseilles Zukunft.
Viele Tipps und Informationen zu Kultur und Geschichte, Museen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Ausflügen.
GPS-Tracks zu allen Wanderungen und interaktive Karte (Web-App) zum kostenlosen Download.

Verlag:Uli Frings
Erscheinungsdatum:12.04.2017