Uli Geißler , Günther Jakobs Trau dich, spring über deinen Schatten!

Inhaltsangabe zu „Trau dich, spring über deinen Schatten!“ von Uli Geißler

Der Haifisch hat Angst vorm Zahnarzt, das Nilpferd ist wasserscheu, und der Hamster traut sich nicht allein in den Keller. Nur gut, dass Doktor Kugelrund den Tieren mit Rat und Tat beisteht: "Wer über seinen Schatten springt, wird staunen, was ihm dann gelingt", ruft er ihnen zu. Und tatsächlich: Ein tiefer Atemzug, eine kleine Portion Mut, ein winziges Stückchen Überwindung - und schon haben es die Tiere geschafft! Doch dann muss Kugelrund selbst eine bittere Medizin schlucken ... Ein farbenprächtiges Bilderbuch mit lustigen Versen, das sofort gute Laune macht und ermutigt, ab und zu über den eigenen Schatten zu springen.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha